„Will dem Verein etwas zurückgeben“ Ex-Gladbach-Profi verlängert Vertrag bei Heimatklub
Für Oscar Wendt (37), Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, ist noch kein Karriereende in Sicht! Wie der IFK Göteborg am Dienstag (29. November 2022) offiziell bekannt gab, wurde der Vertrag des Schweden um eine weitere Spielzeit, bis 2023, verlängert.
Sehen Sie hier den Tweet von IFK Göteborg zur Vertragsverlängerung von Oscar Wendt:
Oscar Wendt, ehemaliger Spieler von Borussia Mönchengladbach, denkt offenbar nicht daran, seine Profi-Karriere zu beenden. Der mittlerweile 37 Jahre alte Schwede, der von 2011 bis 2021 beim VfL spielte, hat seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag beim IFK Göteborg nämlich um ein weiteres Jahr, bis 2023, verlängert. Das gab der Klub aus Schweden am Dienstag (29. November) bekannt.
„Ich will dem Verein und der Mannschaft etwas zurückgeben, sowohl auf als auch neben dem Feld. Wenn wir alles so hinbekommen, wie ich es mir vorstelle, werden wir ein wirklich gutes Jahr 2023 haben. Wir müssen das Niveau in mehreren Bereichen anheben, um in der nächsten Saison höher zu kommen – wir alle wissen, was von uns verlangt wird“, begründete Wendt seine Entscheidung, noch ein weiteres Jahr bei seinem einstigen Jugendklub dranzuhängen.
Wendt, der 2022 zu den fünf ältesten eingesetzten Profis im schwedischen Oberhaus Allsvenskan gehörte, war 2021 vom Niederrhein zurück in seine Heimat gewechselt. Für die Fohlen bestritt er 305 Partien, womit er hinter Torhüter Yann Sommer (33) der Legionär mit den meisten Einsätzen in der Geschichte der des VfL ist.
(Jum)