GladbachLIVE-Umfrage Niederlage gegen Union Berlin! Wer ist Ihr „Borussia-Spieler des Spiels“?
Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag (23. April 2023) im Bundesliga-Duell gegen Union Berlin 0:1 verloren.
GladbachLIVE sucht dennoch den „Borussia-Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab! Welcher Profi in der Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Farke (46) hat Sie, liebe Leserinnen und Leser, am meisten überzeugt?
Gladbach: Omlin, Ngoumou oder Koné – welcher Borussia-Profi hat Sie am meisten überzeugt?
Borussia Mönchengladbach hat am 29. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:0) gegen Union Berlin verloren.
Ein Rückschlag für Borussia! Nach dem verlorenen Hinspiel in Berlin-Köpenick gelingt es Gladbach auch im Rückspiel nicht, gegen den Champions-League-Aspiranten zu punkten.
Den Unterschied macht letztlich der Treffer von Sheraldo Becker (28) in der 60. Minute. In der Entstehung des Gegentreffers sah besonders Nico Elvedi (26) nicht gut aus, der seinen Gegenspieler aus den Augen verlor.
Die besten Chancen für Borussia hatte Marcus Thuram (25) im Anschluss an den Gegentreffer. Nach einer Vielzahl an Flanken aus dem Halbfeld in der Schlussphase kam der Vize-Weltmeister immer wieder zum Kopfball, nur einmal wurde es aber gefährlich.
Alles in allem erwischte der Franzose einen gebrauchten Tag – gerade im gegnerischen Strafraum. Aber: Umso auffälliger war sein Landsmann Nathan Ngoumou (23), der nach seiner Einwechslung immer wieder als Flankengeber in Erscheinung trat.
Der 23-Jährige sorgte nach einem überraschenden Vierfach-Wechsel von Farke in der 68. Minute für jede Menge Schwung und konnte an seine gute Leistung aus dem vergangenen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (2:0) anknüpfen.
Vor dem Gegentreffer gelang es Jonas Omlin (29) mit einer einmal mehr starken Leistung, die Null über 60 Minuten zu halten. Dabei stach seine spektakuläre Parade bei einem abgefälschten Abschluss von Becker in der ersten Halbzeit heraus.
Und nun sind Sie jetzt gefragt, liebe Leserinnen und Leser! Nach dem Duell des 29. Bundesliga-Spieltags suchen wir den „Borussia-Spieler des Spiels“. Für welchen Profi entscheiden Sie sich?