Keine Angst vorm Rekordmeister Gladbachs Neuhaus vor Liga-Kracher selbstbewusst
Mönchengladbach - Die Pflichtaufgabe in Bielefeld (1:0) zum Saisonauftakt hat Borussia Mönchengladbach bereits erfüllt. Am Freitag (20.30 Uhr, Borussia-Park) soll nun auch die Kür gelingen. Dann nämlich bekommen es die Fohlen mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München zu tun.
Ein harter Brocken für die Gladbacher, die sich allerdings keinesfalls kampflos ergeben wollen. Im Gegenteil: Nach einem starken Fußballjahr 2020 mit dem Erreichen des Champions-League-Achtelfinals und dem Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals, rechnen sich die Borussen sogar durchaus Chancen gegen die Bayern aus.
Borussias Neuhaus gibt sich selbstbewusst vor Bayern-Duell
Das zumindest sagt Borussias Mittelfeldspieler Florian Neuhaus (23) im Interview auf der Vereinshomepage. „Es wird ein absolutes Highlight-Spiel, in dem wir uns aber nicht verstecken müssen“, gibt der 23-jährige Jungnationalspieler sich selbstbewusst.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Der Schwierigkeit der Aufgabe ist er sich dabei allerdings genau bewusst. „Wir wollen uns mit den besten Mannschaften der Welt messen. Das haben wir schon in der Champions League getan und jetzt kommt in der Bundesliga die nächste große Aufgabe aus uns zu“, so Neuhaus Bayern „München ist wahrscheinlich die momentan beste Mannschaft der Welt.“
Und: Um gegen diese Top-Mannschaft zu bestehen, braucht Borussia eine Top-Leistung. Neuhaus weiß, was das Team bis dahin noch verbessern muss. „Wir müssen auf jeden Fall aber an unserer Chancenverwertung arbeiten. Das macht alles viel einfacher.“
Dass eine gute Chancenverwertung gegen die Bayern absolut nützlich sein kann, zeigt ein Blick auf die vergangene Spielzeit. Am 14. Spieltag der Saison 2019/20 gewann Borussia das Heimspiel gegen die Bayern mit 2:1, nachdem diese in der 49. Minute durch Ivan Perisic in Führung gegangen waren. Ramy Bensebaini hatte danach per Kopf ausgeglichen und schließlich den Siegtreffer per Elfmeter erzielt.