Trainer Farke besorgt Fallen zwei weitere Gladbach-Profis für Spiel in Mainz aus?
Sorge bei Borussia Mönchengladbach!
Der Bundesligist ist am Dienstag (21. Februar 2023) nach dem 3:2-Erfolg gegen Rekordmeister Bayern München in die kurze Vorbereitung auf das Match bei Mainz 05 am Freitag (24. Februar/20.30 Uhr) eingestiegen.
In Julian Weigl (27/Teilruptur des Syndesmosebands) fehlt den Fohlen bereits ein wichtiger Spieler für das Bundesliga-Duell des 22. Spieltags. Drohen zwei weitere hinzuzukommen? Die Äußerungen von Trainer Daniel Farke (46) nach der ersten Einheit der Woche jedenfalls klingen durchaus besorgniserregend.
Muss Borussia Mönchengladbach weitere Ausfälle vor Mainz-Duell verkraften?
Es war die Hiobsbotschaft nach dem furiosen 3:2-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München gewesen – Mittelfeldspieler Julian Weigl hatte sich eine Teilruptur des Syndesmosebands zugezogen und wird den Fohlen somit wochenlang fehlen.
Doch der 27-Jährige war nicht der einzige Spieler, der zum Auftakt in die kurze Vorbereitungswoche auf das Duell beim 1. FSV Mainz 05 am Freitag (24. Februar/20.30 Uhr) fehlte.
Auch Borussias Nummer zwei, Jan Olschowsky (21), bleib der ersten Einheit der Woche fern – aus gutem Grund, wie Trainer Daniel Farke nach der Einheit erklärte. „Jan ist krank und hat sich zudem eine leichte Sehnenzerrung am Daumen zugezogen“, so der Fohlen-Coach. „Für ihn wird es wohl eng werden bis zum Spiel am Freitag.“
Noch größere Sorgen äußerte Farke im Zusammenhang mit Verteidiger Tony Jantschke (32). Der von den Fans als „Fußballgott“ bezeichnete Innenverteidiger war während der Einheit mit dem Knie weggeknickt, hatte das Training daraufhin abbrechen müssen.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
„Bei Tony sah es leider nicht so gut aus. Er ist normalerweise ein harter Brocken, er bricht das Training eigentlich nicht so ohne Weiteres ab. Wir müssen nun die Untersuchungen abwarten“, sagte Farke.
Immerhin einen Grund zur Freude und somit auch eine weitere Option für die Partie bei den „05ern“ gab es am Dienstag dann aber doch. Luca Netz (19), der das Match gegen Bayern noch wegen Oberschenkelproblemen verpasst hatte, kehrte ins Mannschaftstraining zurück.