Drei Spieler freigetestet! Gladbach-Coach Hütter hat gegen Leverkusen wieder mehr Optionen im Kader
Vier Corona-Fälle vermeldete Borussia Mönchengladbach nach dem Trainingsauftakt nach der Winterpause Ende Dezember 2021. Sie alle fehlten den Fohlenzum Rückrunden-Auftakt beim FC Bayern München in der Bundesliga am Freitag (7. Januar 2022/2:1). Doch nun scheint sich die Lage allmählich zu lichten. Laut „Kicker“ kehren nämlich gleich drei Spieler in dieser Woche ins Training zurück.
Drei Gladbacher wohl vor Rückkehr ins Mannschaftstraining
Borussia Mönchengladbach nimmt am Montag (10. Januar) die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (15. Januar/18.30 Uhr) auf. Dabei könnten gleich drei vormals Corona-infizierte Spieler wieder ins Training einsteigen. Das berichtet der „Kicker“.
Demnach haben sich Denis Zakaria (25), Joe Scally (19) und Keanan Bennetts (22) mittlerweile freigetestet und dürfen daher in der neuen Trainingswoche wieder in die Vorbereitung einsteigen. Somit bieten sich Trainer Adi Hütter (51) wieder neue Optionen, was die Aufstellung im Spiel gegen die Werkself am Samstag (15. Januar) betrifft.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Alle drei VfL-Akteure waren Ende Dezember nach der Rückkehr aus dem Urlaub positiv auf COVID-19 getestet worden und mussten sich daraufhin in häusliche Quarantäne begeben.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Hinzukommt außerdem Mamadou Doucouré (23), der ebenfalls positiv auf das Virus getestet wurde und seitdem nicht mit dem Team trainieren konnte. Ob und wann der Franzose wieder zur Mannschaft zurückkehren kann, ist laut „Kicker“ allerdings noch offen. Seine Freitestung steht demnach zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.
Sechs Einheiten stehen zur Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen für Borussia auf dem Programm. Den Auftakt machen die Fohlen am Montag um 15 Uhr.
(Jum)