Gladbach startet Mitglieder-Talk Fans können Schippers und Virkus ins Verhör nehmen
Wie steht es um die Finanzen des Klubs? Warum kommt dieser eine Spieler, der andere aber nicht?
Diese Fragen können Fans von Borussia Mönchengladbach bald den Verantwortlichen des Klubs stellen. Denn neben der jährlichen Mitgliederversammlung, bei der die Anhänger die Möglichkeit einer Fragerunde haben (und meist zahlreich nutzen), hat der Verein jetzt den „Fohlenclub-Mitgliedertalk“ ins Leben gerufen.
Gladbach: Mitgliedertalk findet ab sofort zweimonatlich statt
40 Mitglieder haben am Dienstag, 18. Juli 2023, ab 19 Uhr die Chance, die beiden Geschäftsführer Stephan Schippers (55) und Roland Virkus (56) auszufragen. Die Veranstaltung findet im Bökelberg-Kino der „Fohlenwelt“ statt und soll alle zwei Monate wiederholt werden.
Um teilzunehmen, ist die Mitgliedschaft im Verein unbedingt erforderlich, auch Begleitpersonen müssen ein eigenständiges Mitglied sein. Noch bis zum 6. Juli (10 Uhr) können sich interessierte Fans online bewerben. Unter allen Anmeldungen werden dann die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgelost.
Die Teilnahme an dem von Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz (53) moderierten Talk kostet zehn Euro. Eine Stunde vor und auch noch bis 21 Uhr nach dem Mitgliedertalk haben die anwesenden Fans zudem noch die Möglichkeit, die an diesem Tag eigentlich geschlossene „Fohlenwelt“ zu besuchen.
Außerdem ist in der Teilnahmegebühr ein Freigetränk in der Sportsbar im Borussia-Park enthalten. Beim Talk aufgekommene Diskussionen können dann also mit einem kühlen Getränk weiterverfolgt werden. (yre)