GladbachLIVE-Umfrage Hattrick für Millionen-Mann! Omlin ist „Borussia-Spieler des Spiels“
Der Torwart schnürt den Hattrick!
Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben Jonas Omlin (29) zum „Borussia-Spieler des Spiels“ im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart gekürt! Für Omlin ist es der dritte Abstimmungserfolg am Stück.
Gladbach: Fans küren Jonas Omlin erneut zum „Spieler des Spiels“
Nach der 1:2-Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen den abstiegsgefährdeten VfB wählten die Fans den Schlussmann wieder einmal zum besten Gladbacher.
Zum wiederholten Mal war es Jonas Omlin, der mit starken Paraden einen früheren und höheren Rückstand verhinderte. Auch kurz vor Schluss bewahrte er zumindest die theoretische Chance auf einen späten Ausgleich.
Sowohl beim ersten Stuttgarter Führungstreffer durch Guirassy in der 22. Minute, als auch beim verwandelten Elfmeter von Coulibaly (83.) war der Schweizer ohne Abwehrchance.
Zuvor hatte Omlin gegen Guirassy (21.), Silas (42.), Tiago Tomás (64.) gut pariert und war auch bei langen Bällen hellwach. Auch in der siebten Minute der Nachspielzeit stoppte er einen Versuch von Coulibaly.
So hatten die Fohlen in der Schlussphase noch eine Chance auf den Ausgleich, der Schuss von Semir Telalovic (23) aus etwa 20 Metern fand jedoch nicht den Weg ins Tor.
In der Abstimmung überzeugte Omlin, den Gladbach in der Winterpause für annähernd zehn Millionen Euro aus Montpellier als Sommer-Nachfolger verpflichtet hatte, wieder einen Großteil der Leserinnen und Lesern. Ganze 62 Prozent der Stimmen entfielen auf den Schlussmann!
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Den zweiten Platz in der GladbachLIVE-Umfrage sicherte sich mit 14 Prozent der Stimmen Semir Telalovic (23), der in der 87. Minute zu seinem dritten Bundesliga-Einsatz kam und Borussias einzige Ausgleichsschance hatte.
Auf dem dritten Rang platzierte sich mit noch acht Prozent aller Stimmen Rechtsverteidiger Stefan Lainer (30), der mal wieder von Beginn an ran durfte und gewohnt engagiert unterwegs war. Eine gute Flanke konnte Hofmann nicht verwerten, hinten hielt der Österreicher seine Seite weitestgehend dicht.
GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage
Trotz seiner noch gar nicht so langen Verweildauer am Niederrhein ist es für Omlin bereits das sechste Mal in dieser Saison, dass er von den Fans zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gekürt wurde.
In Augsburg und Köln sowie gegen Schalke gewann der 29-Jährige bereits zuvor die Abstimmung. Auch beim Auswärtsspiel in Frankfurt und im Heimspiel gegen Union Berlin überzeugte der 29-jährige Schweizer bei der Wahl.
Zweimal für sich entschieden die Abstimmung bislang Ramy Bensebaini (28, gegen Köln und Mainz), Manu Koné (21, gegen Bayern und Freiburg), Marcus Thuram (25, in Oberachern und Wolfsburg), Ko Itakura (26, gegen Schalke und Hertha), Jan Olschowsky (21, in Bochum und gegen Dortmund), Christoph Kramer (32, in Freiburg und gegen Leipzig) und Alassane Plea (30, gegen Hoffenheim und Stuttgart).
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Einmal ausgezeichnet wurden jeweils Ex-Borusia-Keeper Yann Sommer (34, gegen Bayern München), Lars Stindl (34, gegen Bayer Leverkusen), Jonas Hofmann (30, in Hoffenheim), Hannes Wolf (23, bei Hertha), Semir Telalovic (23, in Leipzig), Florian Neuhaus (26, gegen Bremen) und Nathan Ngoumou (23/gegen Wolfsburg).
Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet Borussia Mönchengladbach am Samstag (6. Mai, 15.30 Uhr) gegen den VfL Bochum.