Bayern-Legende als Jogi-Kritiker Das sagt Gladbach-Manager über den neuen Uli-Hoeneß-Job
Mönchengladbach - Es ist schon einige Zeit her, in der TV-Experten in Sachen Fußball-Nationalmannschaft Preise abgeräumt haben. So im Jahre 2000, als Gladbach-Legende und Ex-Nationalspieler Günter Netzer (76) und NDR-Journalist Gerhard Delling (61), für ihre Kommentare und Analysen zu Fußball-Länderspielen in der ARD mit dem „Grimme-Preis“ geehrt wurden. Seither haben TV-Experten sich meist rund um das DFB-Team eher schwergetan, als klare Punktsiege zu landen. Das könnte sich alsbald wieder ändern. Denn: FC-Bayern-Legende Uli Hoeneß (69) soll TV-Experte für den Sender RTL werden.
- Bayern-Legende Uli Hoeneß wird TV-Experte
- Gladbach-Manager Max Eberl pflegt guten Kontakt zu Hoeneß
- Eberl rechnet mit „klaren und treffenden Aussagen“
Der 69-Jährige begleitet demnach die DFB-Elf auf dem Weg zur WM 2022. Das hat der Sender „RTL “am Freitag (5. Februar 2021) bekannt gegeben.
Gladbach-Manager Max Eberl überrascht von Hoeneß-Job
Gladbach-Manager Max Eberl (47), der ein freundschaftliches Verhältnis zu Uli Hoeneß pflegt, sagte dazu am Freitag (05.02.2021) während Borussias Pressekonferenz vor dem Derby gegen Köln: „Habe ich das richtig verstanden, dass der Uli Hoeneß Experte wird? Darauf freue ich mich. Es ist richtig, dass Uli Hoeneß meine komplette Fußballzeit begleitet. Als ich Jugendspieler war, hat er Bayern München groß gemacht und aufgebaut. Als Sportdirektor habe ich öfters um Ratschläge und Gespräche gebeten, die mir einfach sehr weitergeholfen haben.“
Eberl betonte weiter: „Ich kann nur sagen, dass Uli Hoeneß ein großartiger Mensch ist, der sich um so viele Menschen kümmert. Und das nicht ständig in der Öffentlichkeit breittritt und kundtut, sonders es einfach macht. Ich schätze ih sehr, er ist für mich der Manager schlechthin im deutschen Fußball. Als Mentor hätte ich ihn gerne an meiner Seite. Deshalb bin ich froh, dass ich ihn immer wieder anrufen kann, wenn ich Rat brauche. Das ist bis heute auch noch so.“
Max Eberl freut sich auf die Analysen von Mentor Uli Hoeneß
Eberl sagte weiter: „Dass er sich als TV-Experte zur Verfügung stellt, da bin ich überrascht. Aber ich freue mich auf die bestimmt sehr treffenden und klaren Aussagen, die da kommen werden.“