„Rollo, ich will dich küssen“ So feiern Gladbach-Fans im Netz den Deadline-Day-Coup
Borussia Mönchengladbach hat am Donnerstag (1. September 2022) den vierten Sommer-Neuzugang der Saison 2022/23 offiziell gemacht.
Nach Mittelfeldspieler Oscar Fraulo (18/vom FC Midtjylland), Verteidiger Ko Itakura (25/von Manchester City) und Offensivspieler Nathan N'Goumou (22/vom FC Toulouse) verstärkt nun Julian Weigl (26) das Mittelfeld der Fohlen.
Weigl soll der Wunschspieler von Trainer Daniel Farke (45) gewesen sein. Sportdirektor Roland Virkus (55) lobte den 26-Jährigen als enorm ballsicheren und spielstarken Spieler, der mit seiner Erfahrung und fußballerischen Qualität der Mannschaft schnell helfen kann.
Auch die Gladbach-Fans zeigen sich im Netz begeistert vom Neuzugang. GladbachLIVE hat einige ihrer Reaktionen aus den sozialen Netzwerken zusammengestellt.
Gladbach-Fans begeistert von Neuzugang Julian Weigl
So gab es auf Borussias offiziellem Twitter-Account unter dem Post zur Bekanntgabe des Wechsels innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Kommentare. Diese fielen nahezu vollständig positiv aus.
Ein Gladbach-Fan schreibt beispielsweise: „Hallo Julian, willkommen bei der wahren Borussia“. Ein anderer bemerkt: „Ich hab so Bock auf Borussia“.
Und auch Gladbach-Manager Roland Virkus (55) wird in den Twitter-Kommentaren wie schon zur Verpflichtung von Nathan N'Goumou gefeiert. So schreibt ein Borussia-Anhänger dort: „Rollllllooooooooooo du bist doch der Allerbeste“.
Ein zweiter bemerkt: „Absoluter Top-Transfer, Hut ab“. Ein Dritter freut sich: „Rollo rockt!“.
Ein ähnliches Bild zeigt sich auf dem Instagram-Profil der Fohlen. Auch dort haben zahlreiche Fans von Borussia Mönchengladbach unter dem Post zur Weigl-Verpflichtung ihre Kommentare hinterlassen. Und: Auch dort überwiegen die Begeisterung und das Lob für Manager Virkus und seinen Transfer.
„Rollo, ich will dich küssen“, schreibt dort ein Fan, der auch gleich einen Gruß an Scouting-Chef Steffen Korell (50) hinterherschickt: „Steffen dich auch“. Ein Zweiter freut sich „Maestro Rollo hat wieder jemand besonderes aus dem Hut gezaubert.“
Und auch Gladbach-Profi Jonas Hofmann (30), der in der Saison 2015/16 ein halbes Jahr zusammen mit Weigl beim BVB spielte, scheint erfreut zu sein. Der Nationalspieler kommentierte „Reunion“ und ein händeschüttelndes Emoji unter das Posting des Klubs.
Und wie sieht es auf Borussias Facebook-Account aus? Auch dort freuen sich die Gladbach-Treuen über den vierten von Roland Virkus getätigten Neuzugang.
„Ganz stark von Rollo. Willkommen zurück in der Bundesliga, Julian“, heißt es dort beispielweise. „Was haben hier viele gemeckert über Virkus. Man sollte neuen Leuten auch mal die Zeit geben. Er und Farke machen bei uns absolut klasse Arbeit und wir können wieder positiv in die Zukunft schauen“, lautet ein anderer Facebook-Kommentar.
Bewundern können die Gladbach-Fans den Neuzugang übrigens vermutlich bereits am Freitagvormittag (2. September).
Um 10.45 Uhr bittet Trainer Daniel Farke (45) sein Team dann zur letzten öffentlichen Einheit der Woche auf den Trainingsplatz im Borussia-Park.
Am Sonntag (4. September, 17.30 Uhr) könnte Weigl dann beim Heimspiel gegen Mainz 05 schon sein Debüt für Borussia in der Bundesliga feiern.