Verabschiedungen stehen bevor Max Eberl bestätigt: Diese Gladbach-Spieler müssen gehen
Mönchengladbach - Einigen Gladbach-Spielern steht am Ende der Saison ein Abschied bevor. Denn: Nicht nur Oscar Wendt (35) wird die Borussia verlassen. Es steht nun auch fest, dass für Mittelstürmer Julio Villalba (22) und Torwart Max Grün (34) der Karriereabschnitt am Niederrhein zu Ende geht. Wer sich noch in die Liste der scheidenen Borussen einreihen wird, ist bisher noch unklar. Wie die bevorstehenden Verabschiedungen aussehen werden, hat Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (47) nun verraten.
- Neben Oscar Wendt werden Julio Villalba und Max Grün die Borussia am Ende der Saison verlassen
- Wie die Zukunft von Ibo Traoré aussieht, lässt Gladbach-Manager Max Eberl noch offen
- Die Verabschiedungen der Spieler werden Corona-bedingt nur im Kreise der Mannschaft stattfinden können
Gladbach: Wendt, Villalba und Grün werden Borussia verlassen
Dass Oscar Wendt die Borussia am Ende der Saison verlassen wird, ist seit einigen Wochen bekannt. Den Schweden zieht es nach zehn Jahren im Gladbach-Trikot zurück in seine Heimat zum IFK Göteborg.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Nun hat Max Eberl bestätigt, dass auch für Julio Villalba und Max Grün die Tage am Niederrhein gezählt sind. Die Verträge der beiden Spieler laufen am 30. Juni 2021 aus. „Julio Villalba und Max Grün werden wir am Ende der Saison verabschieden“, sagt Max Eberl.
Max Grün wurde 2019 von Darmstadt 98 als dritter Torwart hinter Yann Sommer (32) und Tobias Sippel (33) am Niederrhein verpflichtet. Der Keeper blieb einsatzlos.
Julio Villalba kam 2017 als Leihe vom paraguayanischen Club Cerro Porteño nach Gladbach. Nach Leih-Ende verpflichtete die Borussia den gebürtigen Paraguyaner. Da er in Gladbach keinen Fuß auf den Boden bekam, wurde er 2020 für ein halbes Jahr zum SCR Altach ausgeliehen. Zuletzt wurde der Offensivspieler vom Verletzungspech geplagt.
Im Fohlen-Trikot kommt Villalba auf einen Pflichtspiel-Einsatz in der zweiten Runde des DFB-Pokals (22. Dezember 2020) gegen SV Elversberg.
Steht auch Abschied von Traoré bevor?
Auch die Zukunft von Ibrahima Traoré (33) ist noch unklar. Eberl sagt: „Mit Ibo Traoré werden wir nochmal reden.“ Möglich also, dass auch er zu den weichenden Spielern gehören wird.
Weiter sagt der Sportdirektor: „Wen wir noch verabschieden, werden wir noch bekannt geben.“ Heißt im Klartext: Auch andere Fohlen werden am Ende der Saison die Borussia verlassen. Wer das genau sein wird, darf vorerst nur vermutet werden.
Die Verabschiedungen werden intern ablaufen, so Eberl. „Wir werden es so halten, wie wir es letztes Jahr auch schon machen mussten. Am Platz macht es weniger Sinn, weil die Fans leider nicht da sind. Wir werden die Verabschiedungen im Kreis der Mannschaft abhalten“, erzählt der Manager.