Gerücht ließ zuletzt aufhorchen Gladbach-Machtwort! Borussia-Coach schließt Wechsel aus
Da ist Borussia offenbar überhaupt nicht gesprächsbereit!
Einige Transfer-Fragen gilt es für die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach bis Ende August noch zu klären. Der prominenteste Spieler mit aktuell noch ungeklärter Zukunft ist Nico Elvedi (26).
Gladbach-Talent in die Wüste? Machtwort von seinem Trainer!
Der Schweizer ist mit seinem Wechsel-Wunsch an die Gladbach-Bosse herangetreten – aktuell laufen die Verhandlungen mit den Wolverhampton Wanderers, Elvedi scheint es in die Premier League zu ziehen.
Auch Semir Telalovic (23) und Oscar Fraulo (19), der offenbar vor einer Leihe zum FC Utrecht steht, gelten als Abschieds-Kandidaten bis zum Ende des Transfer-Fensters.
Anders sieht es bei einem anderen Spieler aus, der aktuell bei Borussia unter Vertrag steht! Zuletzt haben Medienberichte aus Ägypten aufhorchen lassen.
Demnach habe Ex-Köln-Trainer Marcel Koller (62) großes Interesse daran, Borussia-Talent Moustafa Moustafa (19) in den Wüsten-Staat zu locken. Koller ist aktuell als Trainer bei Al-Ahly, dem Titelträger der afrikanischen Champions League, beschäftigt.
Moustafa, der aktuell im Kader der U23 von Eugen Polanski (37) steht, ist U-Nationalspieler Ägyptens – so soll Koller auch auf das Fohlen aufmerksam geworden sein.
Allerdings: Moustafa bleibt, Borussia ist nicht gesprächsbereit. Das hat Regionalliga-Coach Polanski auf Anfrage des Portals „El-Ahly“ bestätigt.„Ich werde nicht zulassen, dass Moustafa Borussia Mönchengladbach verlässt. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, ein wichtiger Spieler für uns“, wird der Ex-Bundesliga-Profi zitiert.
Demnach sei Moustafa nicht mit einem Wechsel-Wunsch auf Polanski zugekommen. Der 37-Jährige sorgt in der Anfangsphase seiner zweiten Saison als Trainer der Gladbach-U23 für Klarheit, was seine Kader-Zusammenstellung betrifft.
In drei der vier Regionalliga-Spielen in der laufenden Saison ist Moustafa für Polanskis Team zum Einsatz gekommen – in diesem Sommer haben ihn die Verantwortlichen aus der U19 in den Senioren-Fußball hochgezogen.
Ex-Coach Adi Hütter (53) hat Moustafa, damals im Alter von gerade einmal 17 Jahren, bereits einmal bei den Profis reinschnuppern lassen. Im Sommer 2021 war der Deutsch-Ägypter mit den Profis ins Sommer-Trainingslager gereist.