Hütter-Aus Leserinnen und Leser zeigen eindeutige Meinung in GladbachLIVE-Umfrage
Adi Hütter kehrt Borussia Mönchengladbach nach nur einer Saison als Cheftrainer den Rücken. Darauf haben sich der Klub und der Österreicher eigenen Aussagen nach einvernehmlich geeinigt und ihre Entscheidung am Samstag (14. Mai 2022) bekannt gegeben. Doch wie finden das die Fans? GladbachLIVE hatte am Abend des Trainer-Aus eine Umfrage zum Thema gestartet. Das Ergebnis fällt dabei recht eindeutig aus.
GladbachLIVE-Umfrage mit eindeutigem Ergebnis zum Hütter-Aus
Adi Hütter ist nicht mehr Trainer von Borussia Mönchengladbach. Das wurde am Samstag (14. Mai) nach dem 5:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim bekannt gegeben.
Trainer und Klub haben sich, eigenen Aussagen nach, einvernehmlich darauf geeinigt, nach nur einer Spielzeit wieder getrennte Wege zu gehen. Doch wie kommt das bei den Gladbach-Fans an?
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
GladbachLIVE hatte am Abend des Hütter-Abschieds eine Umfrage zum Thema gestartet, an der sich die Leserinnen und Leser zahlreich beteiligten. Und: Anders als in den Kommentaren im Netz, die durchaus ein zwiespältiges Bild in der Fan-Gemeinde zeigen, kommen die GladbachLIVE-Leser:innen zu einem recht eindeutigen Ergebnis.
Rund 47 Prozent derjenigen, die an der Umfrage teilgenommen haben, stimmten bei der Frage danach, wie sie das Hütter-Aus in Gladbach beurteilen, nämlich für die Antwort: „Richtige Entscheidung! Es passte einfach nicht!“ Fast die Hälfte der Leserinnen und Leser ist also der Meinung, dass eine Trennung der absolut richtige Schritt ist.
Dem gegenüber stehen immerhin noch 27 Prozent, die die Entscheidung nicht begrüßen. Sie stimmten bei der GladbachLIVE-Umfrage für die Option: „Finde ich nicht gut. Hütter hätte noch eine Chance verdient gehabt.“
15 Prozent wissen nicht genau, was sie von der Trennung zwischen Hütter und Borussia halten sollen. Ihre Stimme entfiel auf die Option: „Ich bin unschlüssig, ob ich das gut finde.“
Weitere zehn Prozent sind mit der Entscheidung an sich zufrieden, hadern aber mit dem Zeitpunkt. Sie stimmten in der Umfrage unserer Redaktion für: „Die Entscheidung ist ok, kommt aber zu spät.“
Sehen Sie hier die Resultate der GladbachLIVE-Umfrage:
Adi Hütter war im Sommer 2021 als Nachfolger von Marco Rose (45) für rund 7,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt an den Niederrhein gewechselt. Mit den Fohlen verfehlte er die Qualifikation für den Europapokal sowie einen einstelligen Tabellenplatz und schloss die Bundesliga-Saison 2021/22 auf dem zehnten Platz ab.