Villalba-Leihe perfekt Auch Borussias Tottenham-Boy strebt Wechsel an
Jerez de la Frontera - Es hatte sich seit einigen Tagen angedeutet, jetzt ist es offiziell. Borussia Mönchengladbach verleiht Julio Villalba (21) für ein halbes Jahr an den SCR Altach.
Der Paraguayer, der zuvor nur auf einen einzigen Pflichtspieleinsatz für die Fohlen gekommen war, soll nun dauerhaft Spielpraxis sammeln.
Das Problem: Villalba darf in Gladbach nicht in der U23 spielen
Manager Max Eberl (46) sagt: „Julio ist ein großes Talent. Da er als Paraguayer aber leider nicht für unsere U23 spielberechtigt und die Konkurrenz bei den Profis enorm groß ist, ist er zuletzt wenig zum Einsatz gekommen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn für ein halbes Jahr nach Österreich auszuleihen, wo er auf hohem Niveau Spielpraxis erhalten wird.“
Borussia Mönchengladbach ist in dieser Winter-Transferperiode offenbar gewillt, den jungen Fohlen-Talenten bei anderen Vereinen die notwendige Spielpraxis zu ermöglichen. Auch Linksverteidiger Andreas Poulsen wird in den nächsten sechs Monaten in Österreich spielen.
Julio Villalba trifft sofort auf Andreas Poulsen
Kurios: Wenn die Bundesliga dort Mitte Februar wieder beginnt, treffen Altach und Poulsens neuer Klub, Austria Wien, gleich aufeinander.
Hier lesen Sie mehr: Isaac Lihadji von Olympique Marseille könnte ablösefrei nach Gladbach wechseln
Max Eberl deutet Leihe bei Keanan Bennetts an
Ein Jungprofi, der bei den Profis bislang noch kein einziges Pflichtspiel bestritten hat, ist Keanan Bennetts. Für den 20-Jährige Linksaußen gibt es aber offenbar Interessenten für ein Leih-Geschäft. „Bei Keanan warten wir mal ab, was noch passiert“, sagte Manager Max Eberl (43) im Trainingslager in Jerez de la Frontera.
Keanan Bennetts: „Es muss passen“
Bennetts selbst sagt auf Nachfrage von GladbachLIVE: „Für mich ist es wichtig, dass ich spiele. Es ist noch Anfang des Monats, wir müssen abwarten, welche Vereine sich melden. Es muss schon passen.“