Aktiver Bundesliga-Spieler mit dabei Mit diesem „Legendenspiel“-Teilnehmer hat niemand gerechnet!
Juan Arango (42), Raffael (37) und Marko Marin (37) – dass diese Offensiv-Größen vergangener Gladbacher Tage beim Legendenspiel dabei sind, steht seit Wochen fest. Mit einer Last-Minute-Bekanntgabe überrascht Borussia aber viele.
Natürlich haben viele Fans von Borussia Mönchengladbach darauf gehofft, Marco Reus (33) oder Marc-André ter Stegen (30) im Borussia-Park zu sehen, als das Konzept des Legendenspiels öffentlich wurde.
Jeder Spieler, der in den vergangenen 18 Jahren für Borussia zum Einsatz gekommen ist, wurde zum Spiel am Samstag (17. Dezember 2022, 19 Uhr) eingeladen.
Schnell zeichnete sich aber ab, dass sich Fans zwar auf Hochkaräter freuen können – aber eher die Spieler, die ihre Laufbahn schon beendet haben.
Als Borussia am Freitagmittag (16. Dezember) den endgültigen Kader der „Legenden des Parks“ verkündete, war die Überraschung deswegen umso größer.
Offenbar hat ausgerechnet Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund einem aktiven Spieler die Erlaubnis erteilt, bei dem Event-Kick mit dabei zu sein.
Denn in der Auflistung taucht – direkt unter seinem „Best Buddy“ Ibrahima Traoré (34) – Thorgan Hazard (29) auf. Die beiden waren zuletzt im Oktober gemeinsam im Borussia-Park zu Besuch, als die Fohlenelf das Derby gegen den 1. FC Köln mit 5:2 für sich entscheiden konnte.
Dass Hazard und Traoré aber nur zwei Monate später wieder gemeinsam das Borussia-Trikot tragen würde, damit war überhaupt nicht zu rechnen. Der Belgier spielte von 2014 bis 2019 in Gladbach. Zunächst war Hazard eine Leihgabe vom FC Chelsea, dann wurde er von Ex-Manager Max Eberl (49) fest verpflichtet.
Beim Legendenspiel spielt er unter anderem mit seinen ehemaligen Teamkollegen Filip Daems (44), Roel Brouwers (41) und Raffael in einem Team. Das Team der „Legenden des Parks“ wird zudem von Hazards Ex-Trainer Dieter Hecking (58) betreut.
Wer gehofft hat, dass Hazards Nominierung gleichbedeutend damit ist, dass auch die anderen Dortmunder Reus und Mo Dahoud (26) dabei sind, wird enttäuscht sein. Die beiden stehen nicht auf Borussias Kaderliste für Samstag. In Nico Schulz (29) steht aktuell noch ein vierter Ex-Gladbacher beim BVB unter Vertrag.
Am 1. Dezember stand Hazard noch für die belgische Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar auf dem Rasen. Mit seinem Land schied der 29-Jährige aber bereits nach der Vorrunde aus dem Turnier aus.