Hilft das gegen ManCity? Gladbach kommt mit der ganzen Kapelle nach Budapest
Mönchengladbach - Auf Gladbach kommt am Dienstag (16. März 2021/21.00 Uhr) mit Manchester City eine große Herausforderung. Für diese Aufgabe kann Cheftrainer Marco Rose (44) aus dem Vollen schöpfen. Denn: Die zuletzt verletzen VfL-Profis sind zurück.
- Gladbach muss am Dienstag (16. März 2021/ 21.00 Uhr) das Rückspiel des Achtelfinales der Champions League gegen Manchester City bestreiten
- Für diese Aufgabe hat Trainer Marco Rose „alle Jungs an Board“
- Christoph Kramer und Ramy Bensebaini sind zurück im Mannschaftstraining
Die Personallage vor dem Champions League-Spiel gegen Manchester City sieht vielversprechend aus. Zwei zuletzt verletzte Leistungsträger sind wieder mit dabei.
Gladbach-Weltmeister Kramer meldet sich nach Bänderverletzung zurück
Christoph Kramer (30), der den Gladbacher bei den Bundesliga-Niederlagen gegen Bayer Leverkusen (0:1) und den FC Augsburg (1:3) gefehlt hatte, ist zurück im Mannschaftstraining. Eine Bänderverletzung hatte den Weltmeister pausieren lassen. Nun ist der Mittelfeldspieler zurück.
Auch Abwehrspieler Ramy Bensebaini (25) konnte beim Abschlusstraining vor der Abreise nach Budapest wieder mitmischen. Der algerische Nationalspieler litt zuletzt unter einer Muskelverletzung und musste gegen den FC Augsburg aussetzen.
Gladbach-Trainer Marco Rose: „Alle Jungs an Bord!“
„Es ist keiner weiter ausgefallen. Das sieht ganz gut aus“, sagte Cheftrainer Marco Rose vor dem Spiel. „Wir müssen natürlich schauen, wie die Jungs auf die Belastung reagieren, aber grundsätzlich haben wir alle Jungs an Board“, so Rose.
Ob die beiden Rückkehrer für die Startelf in Frage kommen, ist noch unklar. „Das hängt von den Eindrücken in der letzten Trainingseinheit ab“, sagte Gladbach-Trainer Rose.