Nach Derby-Niederlage Gladbachs CL-Gegner vor Achtelfinal-Rückspiel wieder in der Erfolgsspur
Mönchengladbach - Während die Gladbacher nach der 1:3-Niederlage beim FC Augsburg am Freitag (12. März 2021) weiter auf seinen Sieg wartet müssen, hat ihr Achtelfinal-Gegner in der Königsklasse seine Mini-Krise (0:2-Niederlage gegen Stadtrivale Manchester United) nach nur einer Niederlage bereits wieder überwunden. Bereits unter der Woche (10. März) holten die „Skyblues“ einen ungefährdeten 5:2-Sieg im Nachholspiel gegen Southampton. Am Samstag (13. März) holte die Elf von Trainer Pep Guardiola (50) schließlich einen 3:0-Sieg beim FC Fulham.
- Gladbach trifft am Dienstag (16. März 2021/21 Uhr) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auf Manchester City
- Das Team von Star-Trainer Pep Guardiola gewann am Samstag (13. März) 3:0 gegen den FC Fulham
- Borussia hingegen wartet nach der Niederlage in Augsburg weiterhin auf ein Erfolgserlebnis
Gladbachs Achtelfinal-Gegner schießt sich für Rückspiel warm
Dabei sah es zuerst so aus, als könnte Fulham, dessen Formkurve zuletzt stetig nach oben gezeigt hatte, den Citizens ein Bein stellen. Denn: Nach einer Halbzeit stand es noch 0:0 im Premier-League-Match des 28. Spieltags.
Kurz nach Wiederanpfiff des zweiten Durchgangs gelang ManCity dann aber doch der Befreiungsschlag: Nach einem Freistoß von der linken Außenbahn war es John Stones, der die Kugel über Fulhams Keeper Alphonse Areola drückte und das 1:0 für die Guardiola-Elf erzielte (47.).
Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive
Nur gut zehn Minuten später rappelte es erneut im Kasten der Gastgeber: Gabriel Jesus kam nach mehrfachem Fehlpassspiel des FC Fulham an die Kugel, sprintete nach vorne und versenkte danach eiskalt zum 2:0. Keeper Areola, der zuvor herausgestürzt war, blieb auch hier keine Chance (56.).
Den Schlusspunkt setzte Sergio Aguero per Foulelfmeter in der 60. Spielminute. Durch den erneuten Sieg festigt ManCity seine Poleposition in der Tabelle, die es nun souverän mit 71 Zählern nach 30 Spielen anführt.
VfL muss sich im Rückspiel des Achtelfinals auf einiges gefasst machen
Auch für das Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse am Dienstag (16. März/21 Uhr) gegen Gladbach in Budapest scheint das Pep-Team gerüstet. Bereits das Hinspiel gewann Manchester souverän mit 2:0. Die Fohlen, die derzeit eine harte Krise durchmachen, müssen sich am Dienstag also auf einiges gefasst machen.