Gladbach holt Itakura! So reagiert das Netz: „Viel Spaß mit dem geilen Typen“
Es ist es offiziell: Gladbach hat Ko Itakura von Manchester City verpflichtet. Der 25 Jahre alte Japaner kommt für eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro zur Borussia und hat einen Vertrag bis Ende Juni 2026 unterschrieben.
Man-City hatte Ko Itakura, ein Defensiv-Allrounder, zuvor an Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke ausgeliehen.
Gladbach verpflichtet Itakura: Schalke-Fans trauern im Netz
Und wie reagieren die Fans von Borussia Mönchengladbach auf den ersten großen Transfer von Fohlen-Manager Roland Virkus (55)?
Auf dem Twitter-Kanal der Borussia sind einige Reaktionen zu finden.
Dort schreibt ein User zur Verpflichtung von Ko Itakura beispielsweise: „Viel Spaß mit dem geilen Typen“.
Ein Gladbach-Anhänger verrät: „Das rettet mir den Tag“.
Ein anderer Kommentar, offenbar von einem Schalker, lautet: „Es bricht mein Herz, aber wenigstens ist er jetzt bei einem sympathischen Verein“.
Ein weiterer Schalke-Fan postet: „Mein Herz blutet etwas. Passt gut auf ihn auf und wehe, er trifft gegen uns!“.
Einige Gladbach-Fans schreiben auf Twitter in Richtung Roland Virkus: „Rollo Masterclass“. Oder: „Rollo serviert“. Oder: „Jawollo Rollo“.
Auch auf dem Facebook-Kanal der Borussia sind zahlreiche Kommentare zu finden.
Dort schreibt ein User: „Herzlich willkommen. Gute Arbeit von Virkus und seinem Team“.
Ein anderer bemerkt: „Sehr guter Spieler. Japaner haben eine sehr gute Mentalität. Endlich eine Top-Verpflichtung“.
Der nächste Schalke-Fans postet: „Das königsblaue Herz blutet. Glückwunsch an Gladbach, starker Transfer“.
Dem hält dieser Gladbach-Fan entgegen: „Wenn er so, wie auf Schalke spielt, dann top, aber 1. und 2. Liga ist ein Unterschied, aber freue mich sehr“.
Auf Instagram gibt es ebenfalls Hunderte Beiträge zum Itakura-Transfer. Auf dem Borussia-Kanal schreibt ein Anhänger beispielsweise: „Geht doch. Herzlich willkommen.“
Und: Auch dort trauern zig Schalke-Fans der Tatsache nach, dass Königsblau jüngst eine Kaufoption für Aufstiegsheld Itakura nicht gezogen hatte. „Es tut so weh als Schalker“.
Itakura ist jetzt Spieler von Borussia Mönchengladbach. Der Japaner soll seinen Teil dazu beitragen, dass die Fohlen-Elf künftig, nach der schlechtesten Saison seit über zehn Jahren, sportlich wieder in den oberen Tabellenregionen angreifen kann.
Ab Sonntag (3. Juli 2022) ist Gladbach für eine Woche im Trainingslager im bayrischen Rottach-Egern am Tegernsee. Ko Itakura wird dann auch seine neuen Team-Kollegen bei Borussia kennenlernen.