GladbachLIVE-Pressespiegel „Klopp muss sich bei Neuhaus gedulden“
Mönchengladbach. Fußball-Bundesliga Borussia Mönchengladbach bereitet sich derzeit auf den Bundesliga-Auftakt (13. August 2021) gegen Rekordmeister Bayern München vor. Auch wenn der Ball also noch in keinem Pflichtspiel rollt, wird täglich über den VfL Borussia und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um die Elf vom Niederrhein zusammen.
„Statt Arsenal: Geht's für Zakaria in die Serie A?“
Sport1:
Klopp muss sich bei Neuhaus gedulden
„Florian Neuhaus hat das Interesse des FC Liverpool geweckt, vor allem von Trainer Jürgen Klopp. Beim FC Bayern würde der Gladbacher eine Lücke füllen.“
Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive
Sport.de:
Statt Arsenal: Geht's für Zakaria in die Serie A?
„Es zählt zu den offenen Geheimnissen bei Borussia Mönchengladbach, dass sich Denis Zakaria noch in diesem Sommer einer neuen Herausforderung widmen möchte. Jüngst tat sich der FC Arsenal als möglicher Abnehmer hervor. Die Gunners sind aber nicht als einziger Klub heiß auf den Gladbach-Star.“
Sportschau.de:
Transfer-Stau - Gladbach wartet auf Dominosteine
„Beim wichtigsten Testspiel der Saisonvorbereitung hat Borussia Mönchengladbach nur einen Rumpfkader am Start - und keinen einzigen Neuzugang. Manager Max Eberl muss sich diesmal ebenso in Geduld üben wie sein neuer Trainer. Dabei ist Eberl eigentlich ein großer Freund davon, früh Planungssicherheit zu haben und seinem Coach bestenfalls schon bei Beginn des Trainingslagers die Mannschaft zur Verfügung zu stellen, mit der wie in jedem Jahr der Angriff auf die Plätze im internationalen Geschäft gestartet werden soll.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
90min.de:
Bundesliga-Pressesprecher im Gespräch:
Gladbachs Markus Aretz über die Medien und Anonymität im Netz„Die Arbeit eines Pressesprechers ist vielseitiger, als man annehmen könnte. Auch die Profi-Klubs der Bundesliga profitieren von charismatischen und umtriebigen Gesichtern, die ihren Verein nach außen tragen. In einer kleinen Reihe widmet sich 90min den Personen, die ansonsten eher selten ein eigenständiges Sprachrohr bekommen. Heute äußert sich Markus Aretz von der Borussia über starke Amateure und den ,Schutzschild' Internet.“
Kicker.de:
Verlässt Netz Hertha Richtung Gladbach?
„Zum Kader für das Testspiel gegen Liverpool gehörte er schon nicht mehr. Nach ,Bild'-Informationen steht Luca Netz bei Hertha BSC vor dem Absprung in Richtung Mönchengladbach. Für das 18-jährige Talent sollen vier Millionen Euro Ablöse im Raum stehen. Der Flügelspieler, der auf der linken Seite sowohl die defensive als auch die offensive Rolle einnehmen kann, debütierte in der vergangenen Saison in der Bundesliga und machte auch sein erstes Bundesliga-Tor.“
Rheinische Post:
Das würde ein Transfer von Herthas Luca Netz für Borussia bedeuten
„Der erst 18-jährige Luca Netz gilt als eines der größten Talente in Deutschland. Wenn Gladbach-Manager Max Eberl diesen Transfer realisiert, stellt er damit Weichen für die Zukunft. Zudem setzt Netz bei den Spielern, die mit Borussia in Verbindung gebracht werden, einen klaren Trend fort.