Nationalspieler gegen Kreisliga-Kicker Gladbach-Profi Hofmann am Samstag Gast im „Sportstudio“
Doppel-Schicht für Gladbachs Nationalspieler Jonas Hofmann (30)! Am Samstag (15. Oktober 2022) geht es für ihn um 15.30 Uhr auswärts beim VfL Wolfsburg in der Bundesliga zur Sache. Danach steht aber noch ein ganz besonderer Auftritt an.
Jonas Hofmann: Gladbach-Star ist am Samstag zu Gast im „Aktuellen Sportstudio“
Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg geht es für Borussia Mönchengladbach um drei wichtige Punkte und darum, an den Sieg im Derby gegen den 1. FC Köln (9. Oktober) anzuknüpfen. Eine zentrale Rolle soll dabei auch wieder Jonas Hofmann spielen.
In den vergangenen Jahren hat sich Hofmann nicht nur in Gladbach zu einem Schlüsselspieler gemausert. Auch in der deutschen Nationalmannschaft ist er nicht mehr wegzudenken. Das Interesse an Hofmann ist dadurch weiter gestiegen.
Nicht nur bei anderen Vereinen, die vor Hofmanns Vertragsverlängerung im Sommer 2022 ein Auge auf den 30-Jährigen geworfen hatten, ist Hofmann ins Blickfeld gerückt – auch medial spielt er eine immer größere Rolle.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Eine häufige Folge davon: Es gibt eine Einladung ins „Aktuelle Sportstudio“. Das ist auch bei Hofmann am Samstag (15. Oktober) der Fall. In der „ZDF“-Show wird sicherlich über Gladbachs Leistung in Wolfsburg zu reden sein – eine weitere Motivation, ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Wer im „Sportstudio“ zu Gast ist, der muss sich aber auch sportlich behaupten – im Torwandschießen. Sechs Schüsse – dreimal unten rechts, dreimal oben links sind das Ziel. Das Prinzip kennt in Deutschland jeder Fußball-Fan. Aber wie schlägt sich Hofmann?
Zumal: Größer könnte der Unterschied zu Hofmanns Gegner kaum sein! Denn: Der deutsche Nationalspieler trifft auf einen Kreisliga-Spieler. Sein Gegenspieler an der Torwand ist Sahin Ercan von der zweiten Mannschaft des TSV Pfedelbach in Baden-Württemberg.
Hier können Sie sich den Ercans Kunstschuss anschauen:
Mit einem Kunstschuss aus der Distanz, den er auf Video aufgezeichnet dann ans „ZDF“ geschickt hat, hat sich der Kreisliga-Kicker das Duell mit Hofmann „verdient“. Ein Ziel hat er sich auch gesetzt. „Ich bin froh, wenn ich unten rechts einmal treffe und oben links einmal treffe“, sagt Ercan im Gespräch mit „FuPa“.
Zwei Treffer an der Torwand – darüber kann Gladbach-Ikone Günter Netzer (78) nur lachen. Ihm gelangen im Mai 1974 fünf Treffer an der Torwand.
Damit hält er bis heute den Rekord, sechs Treffer sind noch keinem Gast gelungen.