DFB-Kader für Länderspiele steht fest! Gladbach-Profi gehört wieder zum Aufgebot
Bundestrainer Hansi Flick (57) hat am Donnerstag (15. September 2022) den Kader für die Länderspiele gegen Ungarn (23. September/20.45 Uhr) und in England (26. September) bekannt geben. Neben einem Borussia-Spieler sind auch drei Ex-Fohlen im Kader des DFB-Teams.
Jonas Hofmann erneut ins DFB-Team berufen
Bundestrainer Hansi Flick hat am Donnerstag (15.September) den Kader für die zwei kommenden Länderspiele gegen Ungarn (23. September/20.45 Uhr) und in England (26. September) bekannt gegeben.
Und: Jonas Hofmann, Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach, wurde abermals von dem ehemaligen Bayern-Trainer nominiert.
Der 30-Jährige gehört genauso zum 24-Mann starken Kader des DFB-Teams wie die Ex-Gladbach-Profis Marc-André ter Stegen (30/FC Barcelona), Matthias Ginter (28/SC Freiburg) und Marco Reus (33/Borussia Dortmund). Zudem ist erstmals Armel Bella-Kotchap (20), der von 2012 bis 2015 in Gladbachs Nachwuchsabteilung spielte, dabei.
Borussias neuer Leihspieler Julian Weigl (27) gehört hingegen nicht zum diesmaligen Aufgebot der Nationalmannschaft. Auch Florian Neuhaus (25) fehlt erneut im DFB-Kader. Grund dafür ist die Kreuzbandverletzung, die er sich im Spiel beim SC Freiburg am Sonntag (11. September) zugezogen hatte.
Die Partien gegen Ungarn und England sind die letzten beiden Härtetests vor dem Auftakt der Weltmeisterschaft in Katar, die im November 2022 startet.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Die DFB-Elf trifft dort am 23. November (14 Uhr) auf Japan. Außerdem erwartet das Team von Hansi Flick in der Gruppenphase Duelle mit Spanien (27. November/20 Uhr) und Costa Rica (1. Dezember/20 Uhr).
(Jum)