Gladbach mit neuem Co-Sponsor „Interwetten“ bis 2025 an Borussia gebunden
Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Sponsor ins Boot holen können. Der Sportwetten-Anbieter „Interwetten“ wird mindestens bis 2025 neuer Co-Sponsor und Statistikpartner des Fußball-Bundesligisten.
Das Unternehmen „Interwetten“ ist 1990 in Wien gegründet worden, besitzt eine Sportwetten-Lizenz für den deutschen Markt und hat sich mit Borussia auf eine Zusammenarbeit bis mindestens 2025 verständigt.
Neben „Interwetten“-Angeboten für die Stadionbesucher sollen insbesondere Fans auf den digitalen Kanälen von Borussia und Nutzer der „FohlenApp“ eingebunden werden, teilte der VfL am Mittwoch (22. Juni 2022) mit.
„Interwetten“ hat übrigens ein auch in Mönchengladbach sehr bekanntes Gesicht als Markenbotschafter: Weltmeister und Weltfußballer Lothar Matthäus (61), der zugleich auch Markenbotschafter von Gladbach-Ausrüster „Puma“ ist.
Zuvor hatte Borussia Mönchengladbach mit dem Wettanbieter „Unibet“ zusammengearbeitet. Im März 2022 war dann erstmals durchgesickert, dass „Unibet“ gar keine Sportwetten-Lizenz für den deutschen Markt besitzt.
Das hatte der Fachverband Glücksspielsucht seinerzeit mitgeteilt. Zuvor hatte die „Wirtschaftswoche“ über den Fall „Unibet“ berichtet.
„Unibet“ soll inzwischen eine deutsche Lizenz beantragt haben.
(AM)