Inter will für ihn sogar den Kader ausdünnen Zieht es Thuram noch im Winter nach Italien?
Inter Mailand soll weiterhin sehr an einer Verpflichtung von Marcus Thuram (25), derzeit seines Zeichens Angreifer von Borussia Mönchengladbach, interessiert sein. Um ihn verpflichten zu können, soll der Meister von 2021 sogar vor Spielerverkäufen nicht zurückschrecken.
Medien: Inter buhlt weiter um Marcus Thuram von Gladbach
Der italienische Vizemeister Inter Mailand hofft offenbar weiterhin auf einen Winter-Transfer von Borussia Mönchengladbachs Marcus Thuram.
Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta (65) ist laut „Gazzetta dello Sport“ sogar bereit, seinen Kader auszudünnen, um den französischen Vizeweltmeister zu verpflichten.
Demnach könnten der frühere Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu (28) und der Kroate Marcelo Brozovic (30) die „Nerazzurri“ verlassen, auch der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez (25) sei ein Kandidat.
Der Vertrag von Stürmer Thuram in Gladbach läuft im Sommer aus, bei einem Verkauf im Winter könnte der VfL noch einen Transfererlös erzielen.
Thuram, mit zehn Bundesliga-Treffern auf Rang zwei der Torjägerliste, hat ohnehin besondere Beziehungen zu Italien: Er ist in Parma geboren. Sein Vater Lilian (50) war damals beim Klub AC Parma unter Vertrag.
Neben Inter sollen aber noch weitere Top-Klubs am französischen Vizeweltmeister dran. So sollen beispielsweise auch Manchester United und der FC Bayern München mit einer Verpflichtung des Angreifers liebäugeln.
Letzterer ist laut einem Medienbericht von „Calciomercato“ sogar in der Pole-Position im Transferpoker um Thuram. Berichten der „Bild“ zufolge dürfte der 25-Jährige die Fohlen im Winter für eine Summe ab 12 Millionen Euro verlassen. Der VfL wolle damit verhindern, dass es im Sommer zu einem ablösefreien Abschied kommt.
(SID/Jum)