Neben Bayern und Real Madrid Jetzt jagt auch Liverpool Gladbachs Nationalspieler
Mönchengladbach - Gladbachs Florian Neuhaus (24) ist weiter heiß begehrt. Nun soll der Nationalspieler in den Radar von Liverpool-Coach Jürgen Klopp (53) geraten sein. Der englische Top-Klub könnte mit Neuhaus einen Ersatz für den scheidenen Georginio Wijnaldum (30) gefunden haben.
- Ein weiterer Verein hat Interesse an Florian Neuhaus angemeldet
- Der FC Liverpool soll am Gladbach-Spieler interessiert sein
- Neuhaus könnte den scheidenden Georginio Wijnaldum ersetzen
Die Gerüchteküche um Gladbachs Florian Neuhaus brodelt weiter. Seit geraumer Zeit wird der 24-Jährige mit möglichen Wechseln zu verschiedenen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Nun ist ein weiterer Interessent mit großem Namen dazugekommen.
Wechselt Gladbachs Neuhaus auf die Insel?
Denn: Neben dem FC Bayern München und Real Madrid soll nun auch der FC Liverpool am Mittelfeldspieler interessiert sein. Das berichten verschiedene Medien. Laut der englischen Zeitung „The Guardian“ würde der Premier League Klub den Gladbach-Spieler schon länger beobachten.
Nach der Verkündung des Abgangs von Liverpools Mittelfeldakteur Georginio Wijnaldum Richtung Paris Saint-Germain, soll Neuhaus konkreter ins Visier gerückt sein.
Ersetzt der Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum?
Der Gladbach-Spieler sei demnach eine von mehreren Optionen, die in Liverpool in Betracht gezogen werden, um den scheidenen Spieler zu ersetzen.
Zwar hat Florian Neuhaus in Gladbach noch einen Vertrag bis 2024, besitzt aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro. „Was in den nächsten Wochen und Monaten passiert, kann ich aktuell noch gar nicht sagen“, hatte Neuhaus unlängst im Interview mit unserer Redaktion gesagt.
Neuhaus befindet sich aktuell mit der deutschen Nationalmannschaft in den Vorbereitungen auf das EM-Auftaktspiel des DFB-Teams. Das steht am kommenden Dienstag (14. Juni 2021) gegen Frankreich an.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
„Ich habe jetzt den Fokus voll auf die EM gerichtet und will mich nicht mit anderen Dingen beschäftigen“, so der Borusse. Konkrete Entscheidungen werden wohl erst nach der Europameisterschaft getroffen werden.