Nochmal 200 Gladbach-Fans mehr! Fohlenelf mit torreichem Training vor großer Kulisse
Mönchengladbach . Nachdem bereits beim Auftakttraining der Fohlenelf rund 1.300 Zuschauer im Borussia-Park dabei waren, wurde diese Zahl am Sonntag (4. Juli 2021) sogar nochmals übertroffen. Knapp 1.500 VfL-Anhänger verfolgten die zweite Einheit unter Neu-Trainer Adi Hütter (51).
- Zur zweiten Trainingseinheit am Sonntag (4. Juli) kamen 200 Fans mehr als zum Auftakttraining am Samstag (3. Juli)
- Rund 1.500 Zuschauer jubelten den Fohlen bei der zweiten Einheit zu
- Sie wurden mit einigen Toren belohnt
200 Zuschauer mehr als am Vortag im Borussia-Park
Nach dem Trainingsauftakt vor rund 1.300 Zuschauern am Samstag (3. Juli) bat der neue Gladbach-Trainer Adi Hütter seine Schützlinge am Sonntag (4. Juli) zu einer zweiten Einheit auf den Platz. Und: Nachdem bereits 1.300 Zuschauer die erste Einheit der noch jungen Saison im Stadion verfolgten, wurde diese Zahl bei der Folgeeinheit am Sonntag nochmals übertroffen. Rund 200 Fans mehr feierten die Gladbacher bei ihrem zweiten Auftritt im Borussia-Park.
Und: Ihr Kommen wurde belohnt – mit zahlreichen Treffern. Denn nach einem halbstündigen Aufwärmprogramm stand am Sonntag das Torschusstraining im Fokus der abermals 90-minütigen Trainingssession.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Von den Außenbahnen schlugen die VfL-Kicker dabei immer wieder Bälle ins Zentrum, wo ein wartender Mitspieler den Ball annahm und dann im Kasten versenkte – zur Freude der Borussia-Fans, die nach jedem Treffer und jeder gelungenen Parade jubelten und den Fohlen ordentlich Beifall spendeten.
Star des Trainings: Dauerbrenner Patrick Herrmann (30), der den größen Applaus der Gladbach-Fans für eine Direktabnahme unter die Latte des Tores erntete.
Nächste Einheiten wieder auf den Trainingsplätzen im Borussia-Park
Auch in der kommenden Trainingswoche werden die Fohlen wieder öffentlich trainieren. Dann finden die jeweiligen Einheiten allerdings wieder auf den Trainingsplätzen im Borussia-Park statt.