„Gern meine Karriere hier beenden“ Klares Borussia-Bekenntnis von einer Gladbach-Größe – eine andere zögert
Zwei Gladbach-Größen dieses Jahrtausends sprechen über die Zukunft!
Wenn es darum geht, die erfolgreichsten Spieler von Borussia Mönchengladbach seit der Jahrtausendwende zu nennen, führt nach wie vor kein Weg an Marco Reus (33) vorbei!
Gladbach-Star vermeidet Treue-Bekenntnis
Zwar spielt der gebürtige Dortmunder bereits seit über einem Jahrzehnt wieder bei seinem Heimatverein.
In seinen drei Jahren am linken Niederrhein schoss sich Reus aber in die Herzen der Gladbach-Fans – und sorgte für den einen oder anderen Eintrag in den Geschichtsbüchern der Fohlen.
Mit seinen 18 Bundesliga-Treffern in der Saison 2011/12 ist Reus immer noch Gladbachs bester Liga-Torschütze seit Heiko Herrlich (20 Tore in der Saison 1994/95).
Seit Reus' Wechsel zu Borussia Dortmund gewann er aber „nur“ den DFB-Pokal – auf eine deutsche Meisterschaft, einen Champions-League-Titel oder eine Weltmeisterschaft wartet Reus (noch) vergeblich.
Was den einstigen Gladbach-Star aber auszeichnet, ist seine Vereinstreue. Die stellt er auch aktuell unter Beweis – denn es zeichnet sich ab, dass Borussia Mönchengladbach der vorletzte Verein in Reus' Karriere bleiben könnte.
Zuletzt bekräftigte der 33-Jährige noch einmal, bis zum Ende seiner aktiven Laufbahn beim BVB bleiben zu wollen.
„Ich habe in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren schon öfter gesagt, dass ich gern meine Karriere hier beenden möchte. Ich fühle mich richtig gut, wir werden sehen“, sagte Reus nach dem 6:1-Sieg des BVB gegen den 1. FC Köln am 17. März 2023.
Klares Borussia-Bekenntnis von einer Gladbach-Größe der Neuzeit!
In Sachen Treue-Bekenntnisse in der Öffentlichkeit hat ein aktueller Borussia-Star eine andere Auffassung. Jonas Hofmann (30) und Reus kennen sich aus gemeinsamen BVB-Zeiten noch bestens.
Seit mittlerweile sieben Jahren trägt Hofmann das Fohlen-Trikot und wurde als Gladbach-Spieler deutscher Nationalspieler.
Er will sich aber noch nicht festlegen, was seinen Karriere-Verlauf betritt!
„Natürlich könnte ich sagen: Ich beende meine Laufbahn in Mönchengladbach! Komme, was da wolle. Aber niemand weiß, was die Zukunft bringt, schon gar nicht im Fußball. Und deswegen würde ich das nie sagen“, stellte der 30-Jährige in einem Interview mit „11Freunde“ klar.
Hofmann verlängerte seinen Vertrag bei Borussia im vergangenen Sommer und ist noch bis Sommer 2025 vertraglich an die Gladbacher gebunden.
Hofmann ist drei Jahre jünger als Reus. Während sich bei Reus der letzte große Vertrag abzeichnet, hat Hofmann voraussichtlich noch einen längeren Zeitraum auf Top-Niveau vor sich. Der Gladbach-Star verzichtet im schnelllebigen Fußball-Business darauf, sich auf ein Treue-Bekenntnis einzulassen.