„Die Erleichterung ist groß“ Die Stimmen zu Gladbachs 3:0-Sieg auf Schalke
Gelsenkirchen - Gladbach hat am Samstag (20. März 2021) einen 3:0-Sieg bei Schalke 04 eingefahren und somit erstmals seit neun sieglosen Pflichtspielen wieder gewonnen. Unsere Redaktion hat Stimmen und Reaktionen zum Spiel zusammengestellt.
- Gladbach siegt mit 3:0 bei Tabellenschlusslicht Schalke 04
- Nach neun sieglosen Pflichtspielen habe die Fohlen somit endlich wieder gewonnen
- Rose, Ginter und Lainer sprechen über den Befreiungsschlag des VfL
Gladbachs Ginter: „Haben verdient gewonnen“
Matthias Ginter (Spieler Borussia): „Es war unser großes Ziel, heute zu gewinnen und wir haben von der ersten Minute versucht das umzusetzen. Klar, war nicht alles rund, aber ich glaube, dass wir verdient gewonnen haben. Wir haben die Konsequenz auf den Platz gebracht, die in den letzten Spielen gefehlt hat, haben unsere Chancen gut ausgespielt und wenig zugelassen.“
Stefan Lainer (Spieler Borussia): „Die Erleichterung ist extrem groß. Es war sehr wichtig jetzt vor der Länderspielpause nochmal ein Erfolgserlebnis zu holen, auch, wenn unsere Leistung in den vergangenen Spielen zum Teil auch positiv war. Trotzdem steht das Ergebnis ganz oben, und das war in den vergangenen Wochen nicht zufriedenstellend. Wir haben in den vergangenen Wochen etwas mit uns gehadert, heute aber ein extrem wichtiges Spiel gewonnen und uns so ein positives Gefühl verschafft. Daran sollten wir im besten Fall nach der Länderspielpause anknüpfen. Wir wollen jetzt eine Serie starten – nur so kommen wir wieder nach vorne.“
Gladbach-Coach Rose: „Ordentliche und konsequente Leistung“
Marco Rose (Trainer Borussia): „Wir sind sehr erleichtert, dass wir endlich mal wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen dürfen. Und ich denke, dass das insgesamt auch sehr verdient ist. Die Jungs waren heute von Beginn an sehr fokussiert und sehr konsequent. Trotzdem ist es auf Schalke nicht einfach, da du das Tor machen und nach Möglichkeit auch zügig nachlegen musst. Wir hatten in der ersten Halbzeit den einen oder anderen Ballverlust, aber insgesamt haben die Jungs eine sehr ordentliche und konsequente Leistung auf den Platz gebracht. Am Ende steht ein 3:0-Sieg der sehr wichtig in unserer Situation ist. Nach der Länderspielpause gilt es dann gut zu arbeiten und daran anzuknüpfen.“
Dimitrios Grammozis (Trainer Schalke 04): „Das Ergebnis ist ernüchternd. Als Trainer möchte man immer Spiele gewinnen, auch in dieser schwierigen Situation. Doch die lange Negativserie ohne Sieg hat bei den Jungs Spuren hinterlassen. Dennoch haben wir versucht, alles zu geben. Es ist aber bitter, wenn man zwei Gegentore selbst so mitbegünstigt. Wir hatten gute Phasen, in denen wir besser im Spiel waren, und genau in diese Phasen haben wir die Gegentore bekommen. Diese Nackenschläge können wir derzeit nicht kompensieren. Trotzdem verliere ich die Hoffnung noch nich.“