Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Wer war Ihr „Borussia-Spieler des Spiels“ gegen Wolfsburg?

Breel Embolo (l.) von Borussia Mönchengladbach beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg am 26. Februar 2022 im Borussia-Park.

Breel Embolo (l.) von Borussia Mönchengladbach beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg am 26. Februar 2022 im Borussia-Park.

Borussia Mönchengladbach gelingt am 24. Bundesliga-Spieltag (26. Februar 2022) nach einer leidenschaftlichen Aufholjagd, ein 2:2 gegen den VfL Wolfsburg – nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand. Beinahe wäre sogar noch ein Sieg für die Fohlen drin gewesen. GladbachLIVE sucht den „Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab!

Thuram, Embolo oder Plea – auf wen fällt Ihre Wahl?

Borussia Mönchengladbach tritt im Abstiegskampf weiterhin auf der Stelle. Gegen den VfL Wolfsburg gelang der Elf vom Niederrhein am Samstag (26. Februar) nur ein 2:2-Remis, der weder Fohlen noch Wölfen in der Bundesliga-Tabelle wirklich etwas nützt. Für die Moral war der Auftritt gegen das Team aus der Autostadt allerdings ganz wichtig. Hatten die Fohlen doch einen 0:2-Rückstand aufgeholt und am Ende sogar fast noch gewonnen.

Marcus Thuram (42.) und Breel Embolo (82.) trafen jeweils nach Vorlage von Alassane Plea für die Fohlen, nachdem die Wölfe durch Tore von Jonas Wind (6.) und Sebastian Bornauw (33.) zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung gegangen waren.

Gladbachs Keeper Yann Sommer (33) sagte nach dem Schlusspfiff:„Für mich war es heute definitiv ein gewonnener Punkt. In der ersten Hälfte war es offensiv von beiden Mannschaften ein gutes Spiel, allerdings haben wir selbst hinten zu viel zugelassen. In der zweiten Hälfte haben wir alles probiert, die Rote Karte hat uns natürlich auch geholfen. Aber wir hatten einen guten Teamspirit, viel Power und haben uns den Ausgleich redlich verdient. Schade, dass es am Ende nicht noch zum Sieg gereicht hat.“

Max Kruse (33), Ex-Gladbacher in Reihen der Wolfsburger, bemerkte hingegen: „Wir haben uns vorgenommen zu gewinnen, haben 2:0 geführt und bekommen zwei dumme Gegentore. Wir haben dann noch große Chancen und bekommen einen klaren Elfmeter nicht. Die rote Karte kann man geben, da er den Ball mit der Hand fast mitnimmt. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Dann haben wir Glück, dass es nur 2:2 endet.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Und jetzt sind Sie, liebe GladbachLIVE-Leser, gefragt! Nach dem 2:2 von Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Wolfsburg können Sie „Borussias Spieler des Spiels“ zum Heimsieg gegen Wolfsburg küren.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Stimmen Sie ab!

GladbachLIVE-Umfrage: