Gladbach gegen Inter Mailand Alle Infos zur hochdramatischen Europapokal-Schlacht im Ticker
Mönchengladbach - Am Dienstagabend (21 Uhr) empfängt Borussia Mönchengladbach in der Champions League den italienischen Top-Klub Inter Mailand. Die Fohlen-Elf könnte im Borussia-Park mit einem Sieg aus eigener Kraft den Einzug in das Achtelfinale der Königsklasse definitiv klarmachen. In unserem GladbachLIVE-Ticker versorgen wir Sie mit allen wichtigen Infos rund um das Europapokal-Duell zwischen der Borussia und Inter.
Borussia Mönchengladbach gegen Inter Mailand im GladbachLIVE-Ticker
22.52 Uhr: Abpfiff im Borussia-Park! Die Fohlen verlieren unglücklich mit 2:3 gegen Inter Mailand.
22.46 Uhr: Die offizielle Spielzeit ist vorüber. Der Schiedsrichter gibt nun nochmal sechs Minuten oben drauf.
22.43 Uhr: Inter wechselt nun Young aus, der Ex-Bayern-Spieler Ivan Persic ist dafür nun auf dem Feld.
22.39 Uhr: Plea zum Dritten! Der Franzose behält die Nerven und gleicht nach 83. Minuten aus, doch: der Treffer zählt nicht. Angeblich wurde der Inter Keeper vim Vorfeld behindert.
22.36 Uhr: Mittlerweile ist auch Hannes Wolf im Spiel. Der Österreicher hat Wendt ersetzt.
22.31 Uhr: Borussia gelingt der Anschluss! Nach einem tollen Zuspiel von Thuram auf Plea trifft der ins linke Toreck. Der VAR überprüfte kurz die Situation, die nun aber abgenickt wurde. Nur noch 2:3! Kämpfen Borussia!
22.29 Uhr: Inter macht den dritten Treffer! Wendt bekommt Hakimi nicht in den Griff, dessen gezielter Pass findet abermals Lukaku, der mit Links zum 3:1 für Inter trifft.
22.26 Uhr: Rose nutzt ein weiteres Mal die Wechseloption und bringt Breel Embolo als frischen Angreifer. Er kommt für Kapitän Stindl ins Spiel. Inter hat nun Martinez vom Feld genommen. Alexis Sanchez ist neu dabei.
22.20 Uhr: Oh nein! Inter geht wieder in Führung! Thuram wird im Mittelfeld zu Fall gebracht, der Schiedsrichter lässt aber weiter spielen. Der Ball landet bei Lukaku, den Zakaria nicht vom Ball trennen kann. Der Belgier behält vor Sommer die Nerven und markiert den zweiten Treffer für Inter.
22.18 Uhr: Inter dreht jetzt wieder etwas mehr auf. Ein Schuss von Martinez landet jedoch nur am Pfosten. Glück für Borussia!
22.15 Uhr: Auch Inter wechselt jetzt erstmals: Damian hat das Feld verlassen, der Ex-Dortmunder Hakimi ist jetzt neu in der Partie.
22.15 Uhr: Der anschließende Freistoß wird von Plea ausgeführt - und wird von Inters Mauer geblockt.
22.14 Uhr: Nach Foulspiel an Thuram sieht Brozovic die Gelbe Karte.
22.11 Uhr: Lazaro kommt über rechts und zieht mit einem Übersteiger an Young vorbei, der dann aber noch rechtzeitig in den Zweikampf zurückkommt und zur Ecke klärt. Der Ball von Stindl landet bei Thuram, der allerdings von Bastoni bedrängt wird und daher nicht richtig zum Abschluss kommt.
22.05 Uhr: Borussia hat für die zweite Halbzeit frisches Personal aufs Feld geschickt: Tony Jantschke ist nicht mehr im Spiel, neu für ihn ist Denis Zakaria aber dabei.
22.01 Uhr: Das Spiel läuft wieder. Auf geht's Borussia!
Gladbach gegen Inter: Plea gleicht vor Pausenpfiff aus
21.48 Uhr: Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter zur Pause. Zwischen Borussia und Inter steht es 1:1.
21.46 Uhr: Nach Flanke von Valentino Lazaro gleicht Plea per Kopf für die Fohlen aus! Wichtiges Tor noch vor der Pause! Vorausgegangen war der Aktion ein Vertikalpass von Ginter zu Stindl.
21.45 Uhr: Toooooooooooooooooor für Borussia!
21.44 Uhr: Stindl wird im Strafraum von Bastoni zu Fall gebracht. Die Fohlen wollen einen Elfer – Der Schiedsrichter allerdings sieht das anders und lässt weiter laufen.
21.38 Uhr: Kurz darauf hat Thuram nochmal eine gute Möglichkeit. Sein Schuss wird aber ebenfalls vom Torhüter der Italiener geklärt.
21.37 Uhr: Lainer fasst sich ein Herz und zieht nach einem Konter aus der Distanz ab. Sein Nachschuss landet bei Wendt, der in den Strafraum auf Stindl spielt. Dessen Kopfball wird jedoch von Ingers Schlussmann gehalten.
21.33 Uhr: Lukaku spielt flach zu Lautaro, der sich gegen Ginter durchsetzen kann. Lainer wirft sich in seinen ersten Schussversuch. Den zweiten Schuss kann Sommer blocken.
21.31 Uhr: Stindls Schuss geht leider am Tor vorbei.
21.30 Uhr: Nach einem Konter wird Thuram unsanft von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt. Es gibt Freistoß für die Fohlen.
21.27 Uhr: Nach einem Zweikampf zwischen Thuram und Inters Barella bleibt der verletzt liegen - kann nach kurzer Pause aber weiterspielen.
21.24 Uhr: Der nächste gefährliche Konter der Italiener - wieder über rechts. Darmians Pass auf Martinez kommt nicht an, der Argentinier geht dann im Zweikampf gegen Neuhaus zu Boden. Makkelie entscheidet auf Schwalbe und gibt dem Angreifer Gelb.
21.17 Uhr: Tor für Inter! Wendt kommt zu spät und kann Darmian nicht vom Ball trennen. Der netzt dann zum 0:1 gegen Borussia ein.
21.16 Uhr: Lukaku kommt vorm Tor zum Schuss, sein Abpraller landet bei Young, der am Sechzehner abzieht. Der Schuss geht allerdings rechts am Kasten von Sommer vorbei.
21.06 Uhr: Nach fünf Minuten die erste Chance für Inter. Lautaro Martinez kommt zweimal kurz vorm Tor zum Abschluss: Beim ersten Mal rettet der am Boden liegende Jantschke, der zweite Schuss landet am Außennetz.
21:00 Uhr: Anpfiff!
20.51 Uhr: Im anderen Gruppenspiel gab es unterdessen eine Überraschung. Schachtar Donezk besiegte Real Madrid mit 2:0, was auch die Ausgangslage für die Fohlen ändert. Um schon heute den Einzug ins Achtelfinale zu schaffen, brauchen sie nun einen Sieg.
20.46 Uhr: Die Teams haben mittlerweile das Feld verlassen und sind nach dem Aufwärmen zurück in der Kabine. In 15 Minuten wird das Spiel dann endlich angfepiffen!
20.26 Uhr: Bei Inter sind es: Radu, D'Ambrosio, Sanchez, Sensi, Hakimi, Stankovic, Perisic, Ranocchia und Eriksen
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
20.23 Uhr: Auf Borussias Bank nehmen übrigens folgende Spieler Platz: Beyer, Embolo, Poulsen, Traoré, Lang, Wolf, Zakaria, Bénes, Herrmann, Sippel und Grün
20.09 Uhr: Inter Mailand schickt im Gegenzug folgende Elf ins Rennen:
Inter: Handanovic – Skriniar, De Vrij, Bastoni – Darmian, Barella, Brozovic, Gagliardini, Young – Lukaku, Martinez
Borussia gegen Inter: Rose schickt volle Offensivkraft ins Rennen
19.59 Uhr: Folgende Elf soll heute nach Möglichkeit den Einzug ins Achtelfinale gegen Inter Mailand perfekt machen:
Borussia: Sommer – Lainer, Ginter, Jantschke, Wendt – Kramer, Neuhaus – Thuram, Stindl, Lazaro –Plea
18.41 Uhr: Schiedrichter der heutigen Begegnung zwischen Borussia und Inter ist Danny Makkelie (37) aus den Niederlanden. Der Polizist ist seit 2011 FIFA-Schiedsrichter und hat bislang 33 Spiele in der UEFA Champions League gepfiffen. Borussia kennt den 37-Jährigen bereits aus einem anderen Match: In der Saison 2015/16 leitete Makkelie das Champions-League-Gruppenspiel zwischen Manchester City und Borussia, in dem sich die Fohlen 2:4 geschlagen geben mussten. Makkelies Assistenten am Dienstagabend sind seine Landsmänner Mario Diks und Hessel Steegstra. Vierter Offizieller ist Ivan Kruzliak aus der Slowakei, Video-Assistent ist Kevin Blom, der ebenfalls aus den Niederlanden kommt.
18.03 Uhr: Borussias Heimbilanz gegen Teams aus der Serie A? Drei Siege, fünf Unentschieden und eine Niederlage.
17.46 Uhr: Borussias Bilanz gegen italienische Teams kann sich momentan auch sehen lassen: Seit vier Partien gegen italienische Klubs ohne Niederlage. Zweimal gewannen die Fohlen, zwiemal gab's ein Remis.
17.11 Uhr: Borussia ist übrigens erst zum dritten Mal in der Gruppenphase der UEFA Champions League dabei. In den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 schieden die Fohlen nach jeweils sechs Spieltagen aus . Beim Debüt wurde der VfL Vierter, beim zweiten Auftritt schaffte die FohlenElf als Dritter zumindest die Qualifikation für die UEFA Europa League. Dort schieden sie nach einem 1:1 im Auswärtsspiel und einem 2:2 im Heimspiel im Achtelfinale gegen Schalke 04 aus.
16.56 Uhr: Borussia hat übrigens vier ihrer zurückliegenden sieben Europapokalspiele gewonnen. Zweimal gab es ein Remis, einmal verlor Gladbach. In den vergangenen 17 Spielen gab es insgesamt fünf Siege. Achtmal endete die Partie Unentschieden, viermal musste Borussia eine Niederlage hinnehmen.
16.20 Uhr: Borussia Mönchengladbach hat bisher insgesamt acht Punkte in der diesjährigen Champions-League-Saison geholt. Das ist ein Zähler mehr als Real Madrid, die in der Tabelle hinter der Fohlenelf liegen. Schachtar Donezk belegt mit vier Zählern den dritten Platz. Inter Mailand hat bisher erst zwei Zähler auf ihrem Punktekonto verbuchen können. Den Italienern droht somit am fünften Gruppen-Spieltag sogar schon ein vorzeitiges Aus in der UEFA Champions League. Um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben, benötigen die Nerazzurri zwingend einen Sieg.
16.03 Uhr: Auch diesmal ist Borussias Ausgangslage ziemlich gut. Denn: Nach vier Spieltagen stehen die Fohlen an der Spitze der Champions-League-Gruppe B. Im Idealfall könnte die Elf vom Niederrhein gegen Inter sogar erstmals in der Vereinsgeschichte das Ticket fürs Achtelfinale buchen. Dafür würde bereits ein Unentschieden reichen – wenn Schachtar Donezk im Parallelspiel nicht einen Heimsieg gegen Real Madrid holt.
15.41 Uhr: Nach 1971/72 trafen die Fohlen übrigens 1979/80 in der 2. Runde des UEFA-Cups wieder auf Inter. Das Hinspiel am Bökelberg endete 1:1, das Rückspiel im Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand gewann Borussia mit 3:2 nach Verlängerung. Borussia schaffte es danach in dem Wettbewerb bis ins Finale.
14.14 Uhr: Wohl in Erinnerung an genau dieses Duell haben Unbekannte, die vermutlich Anhänger von Borusssia sind, einen ganz besonderen "Gruß" am Hotel von Inter Mailand hinterlassen. Das Team wurde nämlich am Morgen mit Böllern in ihrem Hotel in Mönchengladbach am Tag des Champions-League-Spiels gegen Borussia durch Unbekannte in ihrer Nachtruhe gestört. Im Eingangsbereich des Hotels wurden zudem einige Cola-Dosen gefunden. Dazu ein Transparent mit der Aufschrift „Ricordati Inter, things go better with Coke“.
13.48 Uhr: In der Saison 1971/72 trafen beide im Achtelfinale des Europapokals der Landesmeister aufeinander. Das Rückspiel in Mailand entschieden die Italiener am 3. November 1971 4:2 für sich, das Hinspiel endete am 1. Dezember 1971 0:0. Allerdings: Das 0:0 im Hinspiel war das Ergebnis eines Wiederholungsspiels. Im eigentlichen Hinspiel hatte Borussia am 20. Oktober 1971 die Norditaliener mit 7:1 bezwungen. Nachdem Inter-Profi Roberto Boninsegna in der 28. Minute der Partie von einer Getränkedose berührt worden war, ging der Italiener jedoch zu Boden, wurde vom Feld getragen und hinter verriegelter Kabinentür für spieluntüchtig erklärt. Inter legte Protest ein, wodurch das Ergebnis annulliert wurde. Borussia schied schließlich aus dem Europapokal aus.
13.11 Uhr: Bisher fünf Duelle zwischen Borussia und Inter Mailand werden in der offiziellen Statistik aufgeführt. Die Bilanz dabei: Ausgeglichen. Sowohl Inter als auch Borussia gingen aus jeweils einem dieser Duelle als Sieger hervor. Drei Aufeinandertreffen endeten mit einem Remis – darunter auch das 2:2 im Hinspiel dieser Champions-League-Saison am ersten Spieltag.
Borussia gegen Inter: So könnt ihr das Spiel verfolgen
12.47 Uhr: Wer kein Abo für "DAZN" oder "Sky" hat und auch keins abschließen möchte, hat noch eine andere Möglichkeit das Spiel zu verfolgen. Das FohlenRadio geht um 20:45 Uhr live und ist sowohl über die FohlenApp als auch die Homepage der Fohlen verfügbar. Christian Straßburger hat diesmal auch einen besonderen Gast: Jonas Hofmann, der derzeit aufgrund eines Muskelbündelrisses im Oberschenkel ausfällt, , kommentiert gemeinsam mit ihm die Partie.
11.23 Uhr: Wie schon bei den vorherigen Champions-League-Spielen werden zur Eindämmung der Corona-Pandemie auch beim Aufeinandertreffen zwischen Borussia Mönchengladbach und Inter Mailand keine Zuschauer im Borussia-Park zugelassen sein. Wer die Partie der Fohlen live im TV verfolgen möchte, kann dies aber selbstverständlich tun. Der Streaminganbieter "DAZN" wird das Champions-League-Match im Live-Stream zeigen. Die Übertragung beginnt um 20.30 Uhr mit den Vorberichten. Alex Schlüter übernimmt die Rolle des Moderators, gemeinsam mit Experte Sandro Wagner. Kommentator der Partie ist Uli Hebel.
Der Pay-TV-Sender "Sky" zeigt die Begegnung zudem in der Konferenz auf den Sendern Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD. Beginn der Übertragung ist hier um 20.55 Uhr. Moderator ist Sebastian Hellmann, der im Studio von den Experten Lothar Matthäus und Erik Meijer unterstützt wird. Kommentiert wird das Spiels von Martin Groß.
10.16 Uhr: Beim Abschlusstraining der Fohlen vor dem wichtigen Champions-League-Match gegen Inter Mailand am Montagnachmittag fehlten neben dem sich noch immer in Quarantäne befindlichen Ramy Bensebaini (25) und den verletzten Nico Elvedi (23) und Jonas Hofmann (28) zwei weitere Spieler. Hab Borussia vor dem Kracher in der Königsklasse etwa mit Personalsorgen zu kämpfen?
17.47 Uhr: Borussia steht nach vier Spieltagen an der Spitze der Gruppe B und könnte gegen Inter erstmals in der Vereinsgeschichte das Ticket fürs Achtelfinale buchen.
14.55 Uhr: Die Pressekonferenz ist beendet.
14.53 Uhr: Neuhaus spricht über Fehler, die gemacht werden. Es sei das schöne am Fußball, dass man sich immer weiterentwickeln und verbessern könne. „Fehler gehören zum Fußball hinzu. Ich nehme solche Dinge aber nicht mit ins nächste Spiel. Dennoch ist es eine Challenge, die bestmögliche Leistung auf den Platz zu bringen und die Partien bestmöglich zu bestreiten.“
14.51 Uhr: Rose über Flo Neuhaus: „Flo ist mit viel Talent gesegnet. Dazu ist er noch ein sehr reflektierter Junge, was fast noch wichtiger ist. Er ist selbstkritisch und trotzdem selbstbewusst. Er nimmt die Dinge an, will sich verbessern.“
14.50 Uhr: Neuhaus: „Haben eine tolle Mannschaft, es macht Spaß mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Wir spielen erfolgreich, wovon ich auch profitiert habe. Ich fühle mich hier sehr wohl und sicher auf dem PLatz. Daran möchte ich anknüpfen.“
14.47 Uhr: Rose spricht über Kapitän Lars Stindl und seine Bedeutung fürs Team: „Wir leben bei Borussia vom Teamgeist. Jeder hat seine Rolle im Team. Lars ist als Kapitän ein wichtiger Spieler in der Kabine und auf dem Platz. Er geht voran, arbeitet viel und hat sich ein gutes Standing erarbeitet. Das macht ihn aus.“
14.46 Uhr: Neuhaus fühle sich momentan gut. Die derzeitige Belastung bereite ihm keine Sorgen. Es mache ihm Spaß zu spielen.
Sehen Sie hier die komplette Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Inter Mailand:
14.45 Uhr: Rose sagt: „Wir müssen morgen Fußball spielen gegen eine absolute Top-Mannschaft. Die Aufgabe könnte nicht größer sein, aber wir nehmen diese Aufgabe an und werden alles daran setzen, Inter maximal Paroli zu bieten.“
14.44 Uhr: Neuhaus sagt, dass das Weiterkommen ins Achtelfinale das erklärte Ziel der Mannschaft ist. Sowohl dem Klub als auch ihm persönlich würde das eine Menge bedeuten.
14.43 Uhr: Auch Neuhaus stimmt ihm zu. „Es ist unser Ziel, uns in der Champions League mit den besten zu messen. Und Lukaku gehört in jedem Fall dazu.“
14.42 Uhr: Rose schätzt Romelu Lukaku als einwandfreien Sportsmann. Sportlich sei er ein absoluter Zielspieler. Er ist physisch stark und habe unglaubliches Tempo. „Wenn er in die Nähe des Strafraums kommt, macht er die Tore meistens auch. Er ist ein Top-Spieler.“
Rose: „Elvedi fällt gegen Inter Mailand aus“
14.38 Uhr: Rose spricht über Nico Elvedi. Er sei grundsätzlich gut drauf, die Summe der Spiele sei jedoch relevant. Obwohl man ihn im vergangenen Spiel geschont habe, habe sich Nico aber eine muskuläre Verletzung zugezogen, sodass er für die morgige Partie gegen Inter ausfalle. Tony Jantschke soll ihn vertreten. Dafür sei es gut, dass er am Wochenende bereits ein paar Spielminuten sammeln konnte.
14.37 Uhr: Trainer Rose spricht darüber, dass Borussia auch gegen Inter bei ihren Prinzipien bleiben wolle. Man wolle ein gutes Spiel machen, um möglichst viele Punkte einzufahren.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
14.36 Uhr: Möchte in den kommenden Spielen seine Leistung bestätigen. Die Versetzung auf die Sechser-Position tue ihm gut und es mache ihm aktuell viel Spaß bei Borussia zu spielen.
14.35 Uhr: Trainer Marco Rose und Mittelfeldspieler Florian Neuhaus haben Platz genommen. Die PK beginnt.
Die wichtigsten Aussagen vom Borussia-Trainer Rose zum Nachlesen
14.24 Uhr: Die Pressekonferenz von Inter Mailand ist beendet. Bereits um 14.30 Uhr geht es mit der Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach weiter.
14.21 Uhr: Trainer Conte spricht darüber, dass es viele neue Spieler im Kader von Inter gibt, die aufgrund des eng getackteten Spielplans kaum Zeit hatten, sich einzuspielen.
14.18 Uhr: Ranocchia erklärt, dass Inter immer einen gewissen Druck spüre, egal, ob es gut laufe oder schlecht. Die Medien würden Inter imer wieder angreifen, wenn es nicht gut laufe. Er kritisiert dieses Vorgehen. Neue Spieler wie Hakimi benötigen Zeit, um sich in einem neuen Klub einzufinden.
14.17 Uhr: Conte spricht über Achraf Hakimi. Er sei ein großes Talent, müsse aber vor allem noch an seiner Defensivleistung arbeiten.
14.16 Uhr: Ranocchia sieht die Chance auf ein Weiterkommen ins Achtelfinale immer noch realistisch. In Der Serie A habe man einige gute Spiele bestritten – deshalb sei man auch Tabellenzweiter. Auch in der Champions League habe man noch alle Möglichkeiten.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
14.15 Uhr: Conte sagt, es gab zuvor gewisse Mängel bei der Leistung von seiner Mannschaft. Nun habe man das Weiterkommen nicht mehr in der eigenen Hand. Man wisse um die Stärke von Borussia, wolle aber dennoch gewinnen. Man sehe das Spiel aber als Möglichkeit, um selbst zu wachsen.
14.14 Uhr: Andrea Ranocchia sagt, man wolle das Spiel mit Mut angehen und mit der Lust zu gewinnen. Borussia sei ein starker Gegner mit starken Einzelspielern und einem starken Kollektiv. Der Sieg sei für die Mailänder alternativlos.
Inter Trainer Conte: „Erwarten gegen Borussia ein schwieriges Spiel“
14.10 Uhr: Trainer Conte erwartet ein schwieriges Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, die bisher eine sehr starke Leistung in der Gruppe gezeigt haben. Man werde aber alles raushauen und das Beste geben.
14.06 Uhr: Inters Spieler Andrea Ranocchia als auch Trainer Antonio Conte finden ihre bisherige Leistung gegen Real Madrid in der Champions League sowie gegen Sassuolo in der Liga gut.
14.04 Uhr: Die PK von Inter ist gestartet. Neben Inter-Coach Antonio Conte hat auch Abwehrspieler Andrea Rannocchia Platz genommen und stellt sich den Fragen der Medienvertreter.
12.58 Uhr: Das Training der Gladbacher Borussia ist heute für 16 Uhr angesetzt. Die ersten 15 Minuten sind für Medienvertreter frei.
12.23 Uhr: Die Pressekonferenz von Borussia Mönchengladbach mit Trainer Marco Rose und Mittelfeldspieler Florian Neuhaus (virtuell über Zoom) findet um 14.30 Uhr im Presseraum des Borussia-Parks statt.
11.47 Uhr: Inter trainiert in diesem Augenblick in Mailand noch einmal. Die Pressekonferenz mit Trainer Antonio Conte und einem Spieler (virtuell über Zoom) findet um 14 Uhr in Mailand statt. Im Anschluss macht sich der Inter-Tross per Flieger auf die Reise Richtung Rheinland.
Inter Mailand siegt, Schachtar Donezk auch, Real Madrid patzt daheim
9.57 Uhr: Wie haben sich Borussias Gruppengegner in der Champions League in ihren jeweiligen Meisterrunden geschlagen? GladbachLIVE gibt einen Überblick:
Inter Mailand konnte in der Serie A einen souveränen Sieg einfahren. Beim bis dahin unbesiegten Überraschungsteam US Sassuolo siegte das Team von Trainer Antonio Conte 3:0. Die Treffer für Inter erzielten Alexis Sanchez und Roberto Gagliardini, zudem unterlief US Sassuolo ein Eigentor.
Der spanische Top-Klub Real Madrid leistete sich in „La Liga“ einen Ausrutscher. Die Königlichen verloren daheim gegen Deportivo Alavés mit 1:2. Casemiro traf für Real.
In der Ukraine konnte sich Schachtar Donezk mit 1:0 bei SK Dnipro durchsetzen. Tete gelang wenige Augenblicke vor Spielende der entscheidende Treffer.
9.34 Uhr: Borussia kann in der Gruppe B der Champions League aus eigener Kraft den Einzug in die K.o.-Runde meistern. Wir haben vor dem Duell mit Inter Mailand den Rechenschieber ausgepackt. So kann Gladbach die Hammer-Gruppe knacken.