Ticker in der Nachlese Last-Minute-Pleite: Fohlen verpassen Big-Point im Europa-Duell

Florian Neuhaus (r.) im Zweikampf gegen Lucas Höler beim Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem SC Freiburg am 12. April 2025.
Copyright: IMAGO/Steinsiek.ch
Dicker Rückschlag im Kampf um Europa für Borussia Mönchengladbach!
Am Samstagnachmittag (12. April 2025, 15.30 Uhr) muss Borussia Mönchengladbach eine bittere Pleite hinnehmen. Gegen den SC Freiburg unterlagen die Fohlen nach einem Last-Minute-Treffer mit 1:2 und geben zum ersten Mal in dieser Saison eine Führung aus der Hand.
Die Fohlen erwischten einen vernünftigen Start in die so wichtige Partie um Europa. Mit starkem Umschaltspiel stellten die Gastgeber die Freiburger immer wieder vor Probleme. Folgerichtig fiel nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte die Führung, als Christian Günter (31) einen Abschluss von Franck Honorat (28) in das eigene Tor abfälschte.
Binnen einer Minute kassierten die Gladbacher aber den Ausgleich durch Patrick Osterhage (25), bei dem Tiago Pereira Cardoso (19) unglücklich aussah. Der Keeper fing sich schnell, und war in einer sehr schwachen zweiten Hälfte der Fohlen beinahe wieder der Punktegarant. Doch Johan Manzambi (19) brachte per Last-Minute-Treffer die Europapokal-Träume der Fans ins wanken.
Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg: Alle Infos im Ticker
14.34 Uhr: So treten die Gäste aus Freiburg an:
Müller - Kübler, Rosenfelder, Lienhart, Günter - Eggestein, Osterhage - Doan, Höler, Grifo - Adamu
Bank: Huth (ETW), Beste, Muslija, Sildillia, Philipp, Höfler, Makengo, Gregoritsch, Manzambi
14.32 Uhr: Etwas überraschend muss Borussia gegen Freiburg auf Rocco Reitz verzichten, der wegen muskulärer Probleme ausfällt. Dafür rutscht Florian Neuhaus zum zweiten Mal in dieser Saison in die Startelf. Eine weitere Änderung gibt es auf der Linskverteidigerposition: Luca Netz erhält diesmal den Vorzug gegenüber Lukas Ullrich.
14.30 Uhr: Mit dieser Elf starten die Fohlen gegen Freiburg:
Cardoso - Scally, Itakura, Elvedi, Netz - Weigl, Neuhaus - Honorat, Plea, Hack, Kleindienst
Bank: Sippel (ETW), Lainer, Friedrich, Chiarodia, Ullrich, Pesch, Stöger, Cvancara, Fukuda
13.05 Uhr: Im Vergleich zum Unentschieden in Hamburg könnte diesmal Kevin Stöger den Vorzug auf der Zehn erhalten, nachdem Alassane Plea einen schwächeren Auftritt hingelegt hatte. Ansonsten sind in Anbetracht der personellen Lage keine weiteren Veränderungen zu erwarten.
12.59 Uhr: So könnten die Fohlen gegen Freiburg starten:
Cardoso – Scally, Itakura, Elvedi, Ullrich – Weigl, Reitz – Honorat, Stöger, Hack – Kleindienst
12.55 Uhr: Von dem kleinen Dämpfer gegen den FC St. Pauli (1:1) in der Vorwoche wollen sich die Fohlen nach Aussagen von Gerardo Seoane nicht unterkriegen lassen, sondern den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und mit einem starken Auftritt im Borussia-Park den nächsten Schritt Richtung Europa machen.