Geheimnis bereits gelüftet? Aufnahmen vom neuen Gladbach-Trikot aufgetaucht
Mönchengladbach - Das Geheimnis um das neue Gladbach-Trikot ist offenbar gelüftet. Am Freitagabend (7. Mai 2021) hat das Online-Portal „Footy Headlines“ Aufnahmen des neuen Gladbacher Leibchens von Ausrüster Puma auf seinen Social-Media-Kanälen durchsickern lassen.
- Am Freitagabend (7. Mai 2021) sind Bilder vom neuen Gladbach-Trikot im Internet aufgetaucht
- Das Portal „Footy Headlines“ hat mehrere Aufnahmen geleakt
- Die Fohlen-Elf läuft womöglich beim Heimspiel gegen Stuttgart (15. Mai/15.30 Uhr) im neuen Outfit auf
Und siehe da – oh, Wunder – das neue Gladbacher Heimtrikot ist in Weiß gehalten.
Gladbach: Neue Trikots sollen an Jerseys aus den 1980er Jahren erinnern
Borussia selbst hat das Design weder veröffentlicht noch bestätigt, aber das Portal „Footy Headlines“ hatte in den vergangenen Jahren mit seinen geleakten Fotos eine Trefferquote von annähernd einhundert Prozent.
Neben den Heimtrikots sind auch Bilder eines eines Torwart-Trikot aufgetaucht: Es ist mehrheitlich neongrün.
„Footy Headlines“ gibt weiter an, dass das Ausweichtrikot der Borussia wohl in Olivgrün zu bekommen sein soll, ein sogenanntes Eventtrikot soll in Schwarz gehalten sein, mit neongrünen Elementen.
Ob die Trikots allerdings in solchen Varianten tatsächlich erscheinen werden, ist offen. Erste Einblicke sind allerdings da.
Das weiße Trikot soll an eine Puma-Edition der 1980er Jahre erinnern. Damals lief die Elf vom Niederrhein auch schon in ähnlichen Trikots auf.
Da gab es die Variante mit schwarz abgesetzten Schultern, einem grünen Kragen und schwarz-grünen Diagonalstreifen auf Brust und Rücken, in der von 1985 bis 1987 gespielt wurde.
Ob das neue Gladbach-Trikot, mit dem sich die Fohlen-Elf womöglich schon am 15. Mai im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (15.30 Uhr) präsentieren wird, die VfL-Fans überzeugen kann?
Fakt ist: Das aktuelle Trikot von Ausrüster Puma hatte im vergangenen Jahr top Kritiken abgesahnt.
Konkret: Der bekannte deutsche Modeschöpfer und Designer Michael Michalsky hatte für das Portal „t-online.de“ die Trikots der 18 Bundesliga-Klub genau unter die Lupe genommen.
Borussia hatte zwar den Modewettbewerb nicht gewonnen, aber wurde in die Kategorie Champions League eingestuft. Mit Platz vier.
Michalskys Urteil zum aktuellen VfL-Dress: „Willkommen in der Zukunft! Die Fohlen spielen natürlich in traditionellem Borussia-Weiß, aber diesmal mit einem All-Over-Druck versehen. Von der Fassade des ,Borussia-Grad-8‘-Gebäudes inspiriert, greift der Druck die Raute des Vereinslogos auf. Das ist clever, modern und verbindet die Vergangenheit dieses Vereins mit der Zukunft. Und außerdem sieht es auch noch sehr gut aus!“
Eine Beurteilung, welche die Marketing- und Merchandising-Abteilung beim VfL Borussia nur zu gerne auch über das neue Trikot von Ausrüster Puma hören dürfte.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Aber zunächst sind bei Borussia Mönchengladbach alle Blicke auf den Bundesliga-Klassiker am Samstag (8. Mai 2021/18.30 Uhr/GladbachLIVE-Ticker) beim Rekordmeister Bayern München gerichtet.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Gelingt der Mannschaft von Cheftrainer Marco Rose dort, in der Allianz-Arena, ein Überraschungs-Coup, hätten Ginter, Bensebaini, Elvedi, Sommer, Stindl & Co. in den alten Trikots womöglich den Grundstein dafür gelegt, dass Borussia sich mit ihrem neuen Outfit auch in der kommenden Saison auf internationalem Parkett präsentieren darf.