„Ich habe einiges zu kritisieren“ Vorsicht, Fohlen! Gladbach mit Form-Delle vor Rheinland-Gipfel
Die Generalprobe ist misslungen!
Acht Tage vor dem Bundesliga-Restart im heimischen Borussia-Park gegen Bayer Leverkusen (22. Januar 2023) hat Borussia Mönchengladbach sich alles andere als in prächtiger Verfassung präsentiert.
St. Pauli deckt Gladbacher Schwächen vor dem Bundesliga-Restart auf
Die Elf von Cheftrainer Daniel Farke (46) kassierte am Samstag (14. Januar) im eigenen Stadion vor rund 5.5000 Zuschauern gegen Zweitligist FC St. Pauli eine 0:1-Niederlage.
Für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste aus Hamburg hatte David Otto (23.) gesorgt.
Ein Dämpfer für die Gladbacher, die sich zuvor in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in deutlich besserer Form präsentiert und gegen Drittligist Oldenburg sowie Arminia Bielefeld (2. Liga) klare Siege eingefahren hatten.
Nun die verbockte Generalprobe gegen St. Pauli bei niederrheinischem Schmuddelwetter samt Dauerregen.
Farke sagte nach dem Testkick: „Das ist nicht schlimm, aber ich hätte auch gut ohne eine Niederlage in der Vorbereitung leben können. Ich habe einiges zu kritisieren, ich hätte mir schon eine bessere Leistung gewünscht. Keine Frage.“
Der Coach sagte zudem: „Das war heute nicht gut, wir hatten nicht die nötige Intensität im Spiel, gerade in der ersten Halbzeit. Wir haben das Spiel zu Recht verloren, es ist aber auch kein Weltuntergang, auch wenn es die Generalprobe gewesen ist.“
Personell hatte Farke aus dem Vollen schöpfen können, Borussia spielte in Bestbesetzung, konnte allerdings die Kader-PS nicht auf das Spielfeld bringen.
Bis zum Rheinland-Gipfel gegen Leverkusen hat Farke noch einiges zu tun, die Fohlen haben am Samstag gerade in Sachen Elan und Einstellung einiges missen lassen.
Gladbachs Mittelfeldspieler Christoph Kramer (31) sagte: „So ein Ergebnis im letzten Test braucht sicherlich niemand. Manchmal ist es aber auch gar nicht schlecht, dass man in den Testspielen nicht alles souverän gewinnt. Wir wissen, dass wir es besser können.“
In der Bundesliga geht es für die Fohlen nach dem Auftakt-Match gegen Leverkusen mit den Partien beim FC Augsburg (25. Januar) und bei der TSG Hoffenheim (28 Januar) weiter.