GladbachLIVE-Pressespiegel „Medien: Gladbach will zehn Millionen Euro für Eberl“
Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.
„U23 VERLIERT TROTZ STEIGERUNG NACH DER PAUSE GEGEN DÜSSELDORF“
Kicker:
Hofmann: „Emotionale Tage für uns alle“
„Der Abschied von Max Eberl in der vergangenen Woche hat hohe Wellen geschlagen. Am Mittwoch sprach Jonas Hofmann über den Rückzug des Sportdirektors - und das wichtige Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag.“
Sportbild:
Ich bin mir sicher: Eberl kommt zurück!
„Es gibt einen Spruch, der Max Eberl viel bedeutet. Er verwendet ihn sogar als Profilbild bei WhatsApp: ‚Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.‘ Seinen herausragenden Charakter konnte jeder sehen, als er nach 23 Jahren unter Tränen seinen Abschied in Gladbach verkündete.“
Sport.de:
Das bedeutet der Eberl-Rücktritt für Hütter
„Borussia Mönchengladbach steckt mitten in seiner schwierigsten Phase der vergangenen Jahre. Durch die sportliche Krise wächst der Druck auf Trainer Adi Hütter, der ab sofort in Gladbach ohne seinen Fürsprecher Max Eberl auskommen muss.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Borussia:
U23 VERLIERT TROTZ STEIGERUNG NACH DER PAUSE GEGEN DÜSSELDORF
„Im Nachholspiel der Regionalliga West empfing Borussias U23 am Mittwochnachmittag die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Die Fohlen unterlagen unter anderem durch zwei Elfmetertore mit 0:3 (0:2).“
Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive
Borussia:
DFB-TEAM: NATIONS-LEAGUE-HEIMSPIEL IM BORUSSIA-PARK
„Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihre Heimspiele in der dritten Saison der UEFA Nations League in München, Mönchengladbach und Leipzig. Das haben der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung der DFB GmbH & Co. KG im schriftlichen Umlaufverfahren beschlossen.“
Kicker:
Rückkehr für 10.000 Fans in Bielefeld
„Auch bei Arminia wächst die Vorfreude auf ein Bundesligaspiel im attraktiven Rahmen: Gegen Mönchengladbach plant der Klub mit der Öffnung von mehr als einem Drittel der Stadionkapazität für die Zuschauer.“
Radio Bielefeld:
Arminia darf gegen Gladbach 10.000 Fans ins Stadion lassen
„Arminia Bielefeld darf im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag 10.000 Zuschauer in die SchücoArena lassen. Das hat der Verein auf seiner Internetseite mitgeteilt.“
Stimmen Sie hier ab!
Sport.de:
Medien: Gladbach will zehn Millionen Euro für Eberl
„Am Freitag beendet Max Eberl mit seinem emotionalen Rücktritt eine Ära bei Borussia Mönchengladbach. Ob, wie und wenn ja wann es für den Erfolgsmanager im Fußballgeschäft weitergeht, ist völlig offen. Klar ist aber: Gladbach hofft noch auf eine Entschädigung in finanzieller Form.“
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Süddeutsche Zeitung:
Außenbordmotor fürs Schlauchboot
„Im Herbst forderten Bielefelder Fans den Rauswurf von Trainer Frank Kramer. Sportchef Samir Arabi sah die Sache wieder mal anders – seitdem ist die Arminia zurück auf Kurs und es herrscht eine ungewohnte Idylle.“
Fohlenfutter:
Borussias U23 werden drei Standards zum Verhängnis
„Im Nachholspiel der Regionalliga kassierte Borussias U23 ein klares 0:3 gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Die Partie verlor die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel bereits vor der Pause.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Fohlenfutter:
Glücksgegner Bielefeld kann Embolo helfen
„Breel Embolo hat in der vergangenen Saison für Borussia drei Tore gegen Arminia Bielefeld geschossen, darunter auch den Siegtreffer vor gut einem Jahr auf der Bielefelder Alm. Vor dem Wiedersehen am Samstag wünscht sich nicht nur der Stürmer eine Wiederholung der Geschichte.“
Fussball.News:
Hofmann über Eberl-Abschied: „Erschütternd für den Verein“
„Die Entscheidung von Max Eberl, Borussia Mönchengladbach zu verlassen, ist bereits einige Tage alt, dennoch sind die Wunden frisch. Laut Jonas Hofmann liegen emotionale Tage hinter den Fohlen, die nun den Blick nach vorne richten wollen.“