Gladbach reist auf die Insel CL-Rückspiel kann wohl in Manchester stattfinden
Mönchengladbach - Nun also doch: Für die Gladbacher steht eine Reise nach England an! Das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am 16. März 2021/21 Uhr findet in Manchester statt. Das berichtet nun die „Daily Mail“ unter Berufung auf die UEFA, die diese Entscheidung nun bestätigt haben soll.
- Das Rückspiel des Achtelfinales der UEFA Champions League findet trotz verschärfter Reisebestimmungen in Manchester statt
- Die UEFA hat das bestätigt
- Gladbach reist somit nach der 0:2-Niederlage im „Heimspiel“ in Budapest ins Etithad Stadium der Citizens
Zuletzt war unklar, ob das Rückspiel des Achtelfinales der UEFA Champions League in Manchester stattfinden kann. Der Grund: Die besonderen Einreisebestimmungen in Länder, aus denen gehäuft Virus-Mutationen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie auftreten.
Gladbach verlor das Hinspiel in Budapest 0:2
Zur Erinnerung: Aufgrund dieser Bestimmungen konnte das Hinspiel zwischen Gladbach und Manchester City nicht im Borussia-Park ausgetragen werden. Die Gladbacher wichen für dieses Duell nach Budapest aus, da die Einreise nach Ungarn möglich war. Das „Heimspiel“ verloren die Fohlen 0:2.
Nun kann sich das Team von Cheftrainer Marco Rose (44) auf eine Reise auf die Insel freuen. Die Partie wird wie geplant im Heimstadion der Citizens, dem Etihad Stadium, ausgetragen werden. Vor der Entscheidung, das Rückspiel nun in Manchester auszutragen, soll es auch Gespräche mit den lokalen Behörden in Mönchengladbach gegeben haben.
Um weiterzukommen, muss Gladbach ein kleines Wunder vollbringen
Nach der Niederlage im Hinspiel haben die Gladbacher in Manchester nur noch eine minimale Chance auf das Weiterkommen. Denn: Für den Einzug ins Viertelfinale müssten die Fohlen gegen das Pep-Team einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied einfahren.