Schwierige Stürmer-Suche Wird ablösefreier Thuram-Abgang Gladbach bei Vazquez-Deal zum Verhängnis?
Bislang ist Borussia Mönchengladbach bei der Suche nach einem Nachfolger für Angreifer Marcus Thuram (25/Inter Mailand) noch nicht fündig geworden.
Zwar haben die Fohlen dem Anschein nach zahlreiche potenzielle Kandidaten auf der Liste, ein Transfer kam bislang allerdings noch nicht zustande.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Wohl auch, weil der ablösefreie Abgang des Franzosen den VfL nach wie vor schmerzt und bei der Suche nach einem Nachfolger finanziell vor eine Herausforderung stellt.
Werden die fehlenden Einnahmen Borussia bei der Suche nach einem Thuram-Ersatz zum Verhängnis? Zumindest, was Angreifer Brandon Vazquez (24) angeht, soll das Problem eines Transfers hauptsächlich finanzieller Natur sein.
Das berichtet der Pay-TV-Sender „Sky“ am Dienstag (11. Juli 2023).
Werden ablösefreie Abgänge Borussia bei der Stümer-Suche zum Verhängnis?
Scheitert ein Transfer von Stürmer Brandon Vazquez zu Borussia Mönchengladbach an den Finanzen?
Seit Monaten kursieren Gerüchte darüber, dass die Fohlen den US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln, als potenziellen Thuram-Nachfolger ins Visier genommen haben sollen.
Zustande kam ein Wechsel bislang allerdings nicht. Problem: Vazquez aktueller Klub, der FC Cincinnati, will dem Anschein nach eine satte Ablösesumme für den Angreifer. Laut „Sky“ liegt diese zwischen acht und zehn Millionen Euro.
Ein Betrag, der für die Gladbacher nicht einfach aufzubringen ist, wechselten in Marcus Thuram, Ramy Bensebaini (28/Borussia Dortmund) und Lars Stindl (34/Karlsruher SC) doch gleich drei namhafte Spieler ablösefrei.
Zwar wurde mit dem überraschenden Abgang von Jonas Hofmann (30) Einnahmen von zehn Millionen Euro generiert, diese werden wiederum aber benötigt, um den Nationalspieler möglichst adäquat zu ersetzen.
Ein Problem, welches es für Borussia bei der Suche nach einem neuen Angreifer zu lösen gilt. Immerhin: abgehakt habe man den Transfer von MLS-Stürmer Vazquez (Marktwert laut „transfermarkt.de“ sieben Millionen Euro) noch nicht, so „Sky“. Bringe Vazquez mit seinen 1,88 Meter Körpergröße doch genau die nötige Wucht und Physis mit, die den Fohlen aktuell im Kader noch fehlt.
Dass der FC Cincinnati großartig von seiner Ablöseforderung abrückt, ist allerdings kaum zu erwarten, erzielte Vazquez doch jüngst im Viertelfinale des Gold Cups beim 5:4-Erfolg seines Teams im Elfmeterschießen gegen Kanada das wichtige 1:0 und spielte sich so erneut ins Rampenlicht.