Leichtes Aufatmen bei Weigl Fünffach-Ausfall droht: Farke-Sorgen vor dem Saison-Finale
Da drohen Daniel Farke (46) umfangreiche Umbauarbeiten zum Saison-Finale!
Am Samstag (27. Mai 2023, 15.30 Uhr) steht für Borussia Mönchengladbach der letzte Akt in der Bundesliga-Saison 2022/23 an. Die Fohlen empfangen den FC Augsburg im Borussia-Park.
Gladbach vor Augsburg-Spiel ohne fünf Spieler im Training
Für die langjährigen Leistungsträger Lars Stindl (34), Ramy Bensebaini (28) und Lars Stindl (34) begann am Mittwoch (24. Mai) die letzte Vorbereitung auf ein Liga-Spiel im Gladbach-Trikot. Das Trio verlässt Borussia zum Saisonende ablösefrei.
Nachdem Bensebaini in Leverkusen (2:2) gesperrt fehlte, standen alle drei zum Trainingsauftakt mit auf dem Rasen. Auf fünf Spieler musste Farke hingegen verzichten.
Zu Beginn des Mannschaftstrainings versammelten sich Spieler und Trainer-Team in einem Kreis, um Yvandro Borges Sanches an dessen 19. Geburtstag zu feiern.
Nicht dabei: Jonas Omlin (29), Julian Weigl (27), Christoph Kramer (32) und Manu Koné (22) sowie Rechtsverteidiger Joe Scally (20). Auf das Quintett musste Farke drei Tage vor der Partie am 34. Spieltag verzichten.
Julian Weigl betrat als erster Profi den Trainingsplatz, allerdings drehte er nur einige Runden und ging dann wieder in Richtung Kabine. Nach dem Horror-Foul von Piero Hincapie (21) ist es dennoch eine gute Nachricht, dass sich Weigl überhaupt schon wieder auf dem Rasen bewegen kann.
Er erlitt in der Folge des Fouls in der Nachspielzeit eine schwere Prellung mit Bluterguss im linken Unterschenkel.
Koné und Kramer fehlten jeweils wegen Oberschenkelproblemen, auch Omlin musste weiterhin aufgrund muskulärer Probleme passen. Defensivspezialist Scally hat unterdessen mit einem Infekt zu kämpfen.
Am Donnerstag (25. Mai) steht dann um 10.45 Uhr die letzte öffentliche Einheit vor dem Augsburg-Heimspiel an. Das Abschlusstraining findet am Freitag (26. Mai, 10.45 Uhr) unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.