„Highlight des Jahres“ Gladbach-Fans feiern Virkus' TV-Auftritt – es hat ihm komplett die Stimme verschlagen!
Bei diesem Auswärtsdreier verschlägt es dem Manager von Borussia Mönchengladbach die Stimme.
Der Bann ist gebrochen! Nach 1009 Tagen gelingt Borussia Mönchengladbach der langersehnte zweite Bundesliga-Sieg in Serie innerhalb einer Saison! Gegen die TSG Hoffenheim setzten sich die Fohlen mit 2:1 durch.
Gladbach-Fans feiern ihren Sport-Chef für seine Leidenschaft
Lange mussten Gladbach-Fans darauf warten, dass ihr Verein in der Bundesliga zwei Siege in Folge innerhalb einer Saison feiern darf. Lange Zeit wirkte es wie ein Fluch, der nun im 25. Anlauf gegen die TSG Hoffenheim gebrochen werden konnte.
Doch dieser Dreier wurde von den Fohlen besonders hart erkämpft. Besonders im zweiten Durchgang lieferte die Elf von Trainer Gerardo Seoane (46) eine Abwehr-Schlacht ab, die die Fans bis zum Abpfiff in Atemlosigkeit versetzt haben dürfte.
Doch nicht nur die Fans schienen richtig mitgelitten zu haben. Auch Sport-Chef Roland Virkus (58) wirkte von der spannenden Schlussphase mitgenommen – sogar so weit, dass es ihm komplett die Stimme verschlagen hatte.
Unmittelbar nach Abpfiff stellte sich Virkus den Fragen eines Sky-Reporters im Interview, wirkte wie aufgelöst und hatte darüber hinaus auch keine Stimme mehr. Im Netz feiern die Fans ihren Manager für seine Leidenschaft, die womöglich ihren Anteil an der Heiserkeit hat.
Auf „X“ (ehemals Twitter) schreibt ein Nutzer: „Die Stimme von Roland Virkus ist das Highlight des Jahres. Ich kann nicht mehr.“ Andere Nutzer stimmen belustigt ein. „Virkus komplett am Ende“, meint ein anderer Nutzer amüsiert. Und in einem anderen Kommentator macht ein Nutzer eine Andeutung auf die kämpferische Leistung der Fohlen: „Roland Virkus hat im Interview genauso gekämpft wie unser Team!“
Dass dieser Sieg ein Brustlöser war, das hat Virkus mit seinem TV-Auftritt deutlich gemacht. Und auch, dass er sich als gebürtiger Mönchengladbacher vollends mit Borussia identifiziert, so wie der treue Fohlen-Anhang. Dass die Fans das feiern, ist nur verständlich.