Neuer Sportdirektor Pure Freude & bittere Enttäuschung: Gladbach-Fans sind geteilter Meinung zu Virkus
Eine Nachricht rund um den Borussia-Park verbreitete sich am Dienstag (15. Februar 2022) wie ein Lauffeuer: Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Sportdirektor. Roland Virkus (55) heißt der Mann, der die Eberl-Nachfolge am Niederrhein antreten wird.
Die Neuigkeit verkündete der Verein am Dienstag (15. Februar 2022) über seine sozialen Medien. Die Reaktionen von Gladbach-Fans zu der Personalentscheidung fallen auf Facebook und Instagram sehr unterschiedlich aus.
Gladbach: Roland Virkus ist neuer Sportdirektor
Einige Borussia-Fans freuen sich über die Nachricht, dass Roland Virkus, der jahrelang das Nachwuchsleistungszentrum vom VfL leitete, neuer Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach wird.
Andere sehen die Personalentscheidung kritisch und hätten sich frischen Wind an der Spitze des Vereins gewünscht.
In einem Kommentar der positiven Sorte heißt es auf Facebook unter dem Post von Borussia Mönchengladbach: „Alles Gute und viel Erfolg!! Ich freu mich, da bleibt der Posten bei einem, dem die Borussia am Herzen liegt, und das ist überaus wichtig, nicht einer, dem es nur ums Geld geht. Gute Wahl!!!“
Ein anderer Kommentar auf Instagram schließt sich inhaltlich an: „Besser hätte man es kaum lösen können“. Ein weiterer User schreibt auf Facebook: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass es eine interne Lösung gibt, obwohl gesagt wurde extern... Nur jemand internes versteht den Mythos Borussia.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Auch die gegenteilige Meinung ist allerdings in der Kommentarspalte omnipräsent. „Das soll wohl ein schlechter Scherz sein“, schreibt ein Fan, der anscheinend mit der Entscheidung gar nicht einverstanden ist.
Fans sind gespaltener Meinung zu Gladbachs neuem Sportdirektor
Mit seiner Enttäuschung ist er nicht alleine. „Na herzlichen Glückwunsch, der gute Roland hat ja schon im NLZ nichts auf die Kette bekommen. Das ist wohl unser Sargnagel. Jetzt sind wir definitiv wieder da, wo wir hergekommen sind“, gibt jemand anderes zu denken.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Und: „Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder ?! Mit dieser Personalie hat sich das greise Präsidium der Borussia der Lächerlichkeit preisgeben. Die Fußballwelt wird fragen: Roland...wer ? Und wir so: Roland V., unser seit 30 Jahren erfolgloser Jugendchef.“
Wie finden Sie die Entscheidung? Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:
Ein weiterer Kommentar appelliert jedoch dafür, dem neuen Sportdirektor erstmal eine Chance zu geben: „Lasst den Mann erstmal machen, bevor er hier ans Kreuz genagelt wird.“ Mit dieser Meinung ist der User weitaus nicht alleine...