GladbachLIVE-Umfrage Belohnung! Fans wählen Frankreich-Knipser zum „Spieler des Spiels“ gegen Wolfsburg
Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben entschieden: Nathan Ngoumou (23) ist „Borussia-Spieler des Spiels“ beim Heim-Dreier gegen den VfL Wolfsburg.
Nach dem 2:0 von Borussia Mönchengladbach gegen Wolfsburg wählten die Fans den Fohlen-Flitzer zum besten Gladbacher. Nathan Ngoumou erzielte am Sonntag (9. April 2023) sein erstes Pflichtspiel-Tor für die Gladbacher.
Gladbach: Nathan Ngoumou schlägt Omlin beim Wolfsburg-Voting
Nach nur 23 Einsatzminuten in den ersten neun Rückrundenspielen rückte Ngoumou durch die Sperre von Manu Koné (21) und den Trainingsrückstand von Jonas Hofmann (30) in die Startelf.
Auf Vorlage von Landsmann Marcus Thuram (25) gelang es dem 23-Jährigen, Borussia nach einer zähen Anfangsphase mit 1:0 in Führung zu bringen.
Auch beim zweiten Treffer der Fohlenelf hatte Ngoumou einen wichtigen Anteil. Er flankte den Ball von der rechten Seite auf Alassane Plea (30), dessen Vorlage Thuram aus kurzer Distanz nur noch verwerten musste.
Durch den Treffer gegen Wolfsburg ist der Knoten bei Ngoumou geplatzt. Zuvor mussten die Borussia-Fans über 26 Bundesliga-Spieltage darauf warten, dass sie dem Acht-Millionen-Mann zujubeln können.
Nun wird Ngoumou direkt mit der Auszeichnung zum „Spieler des Spiels“ belohnt!
Insgesamt gingen 43 Prozent der Stimmen an Ngoumou, der sich damit souverän durchsetzte. Auf Platz zwei liegt Jonas Omlin (29) mit 24 Prozent der Stimmen. Dem Borussia-Keeper gelang das zweite Zu-Null-Spiel in Serie.
Hannes Wolf (23) wurde in der GladbachLIVE-Umfrage mit 16 Prozent der Stimmen Dritter. Er wäre vermutlich die andere Offensiv-Option für Farke gewesen, hätte der Borussia-Coach Ngoumou nicht seinen ersten Startelf-Einsatz seit Januar ermöglicht.
GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage
Es ist das erste Mal in dieser Saison, dass Ngoumou zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gewählt wurde.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Bisher entschieden außerdem Jonas Omlin (29, in Augsburg und Köln sowie gegen Schalke) zweimal Ramy Bensebaini (27, gegen Köln und Mainz), zweimal Manu Koné (21, gegen Bayern und Freiburg), zweimal Marcus Thuram (25, in Oberachern und Wolfsburg), zweimal Ko Itakura (26, gegen Schalke und Hertha), zweimal Jan Olschowsky (21, in Bochum und gegen Dortmund), zweimal Christoph Kramer (32, in Freiburg und gegen Leipzig), zweimal Alassane Plea (30, gegen Hoffenheim und Stuttgart), Yann Sommer (34, gegen Bayern München), Lars Stindl (34, gegen Bayer Leverkusen), Jonas Hofmann (30, in Hoffenheim), Hannes Wolf (23, bei Hertha), Semir Telalovic (23, in Leipzig) und Florian Neuhaus (26, gegen Bremen) das Voting für sich.
Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet Borussia Mönchengladbach am Samstag (15. April, 18.30 Uhr). Dann gastiert Borussia im Rahmen des Samstagabend-Spiels bei Eintracht Frankfurt.