„Auf ins Viertelfinale“ Ex-Gladbach-Profi jubelt über BVB-Aus in der Champions League
Ein Ex-Fohlen darf weiter von einem Titel in der Königsklasse träumen!
Denis Zakaria (26) ist mit dem FC Chelsea ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.
Die Londoner haben sich am Dienstag (7. März 2023) gegen Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit 2:0 durchgesetzt. Das reichte für den Triumph in der K.o.-Runde, nachdem der BVB das Hinspiel noch mit 1:0 für sich entschieden hatte.
Ex-Gladbach-Star Zakaria bei Chelsea weiter nur Ergänzungsspieler
Zakaria war in der 87. Spielminute für den englischen Premier-League-Klub eingewechselt worden. So durfte er am Ende an der „Stamford Bridge“ mitjubeln über den Europokapokal-Erfolg der „Blues“.
Auf seinem Instagram-Account schrieb Zakaria anschließend: „Liebe diese Champions-League-Nächte. Auf ins Viertelfinale“.
Bei aller Freude über das Weiterkommen – für Zakaria ist die Station Chelsea London allerdings weiterhin kein Karrieresprung.
Der Schweizer Nationalspieler, der bis zum 30. Juni von Juventis Turin ausgeliehen wurde, ist weiterhin nur ein Ergänzungsakteur im Chelsea-Kader.
Zakaria hat bislang lediglich in einem Pflichtspiel für die „Blues“ 90 Minuten lang auf dem Platz gestanden.
Es wäre sicherlich eine Überraschung, sollte Chelsea im Sommer die Kaufoption für Zakaria im Bereich von 30 Millionen Euro ziehen.
Denis Zakaria stand von 2017 bis Januar 2022 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, ehe er, angesichts eines auslaufenden Vertrages, unter Markwert, für rund zehn Millionen Euro Ablöse, zu Juventus Turin vekauft wurde.
Sehen Sie hier den Instagram-Account von Denis Zakaria:
Mittlerweile ist Zakarias Marktwert von 27 Millionen Euro auf 20 Millionen Euro gesunken.
Folge der Reservisten-Rolle in London, zuvor hatte sich Zakaria auch schon bei „Juve“ keinen Stammplatz erobern können.
(AM)