Erneuter Abschied aus Mailand? Ex-Gladbach-Star vor Leihe nach Turin
Valentino Lazaro (26), ehemaliger Spieler von Borussia Mönchengladbach steht vor einer erneuten Leihe. Der Österreicher, der 2020 ebenfalls durch ein Leihgeschäft an den Niederrhein kam, soll auch in der kommenden Spielzeit nicht für Inter Mailand auflaufen. Das berichten zahlreiche Medien am Samstag (30. Juli 2022).
Ex-Gladbacher Lazaro vor vierter Leihe
Für Valentino Lazaro wird es nicht langweilig. Der 26-Jährige, der 2020 per Leihe zu Borussia Mönchengladbach kam und in dieser Zeit 28 Pflichtspiele (2 Tore/eine Vorlage) für die Fohlen bestritt, soll übereinstimmenden Medienberichten vor einem erneuten Leihgeschäft stehen – seinem Vierten!
Der Österreicher, der seit 2019 bei Inter Mailand unter Vertrag steht, absolvierte bislang nur elf Pflichtspiele für die „Nerazzurri“. Bereits die Rückrunde 2019/20 verbrachte Lazaro bei Newcastle United, 2020/21 war er für Borussia aktiv, in der abgelaufenen Spielzeit trug der Österreicher das Trikot von Benfica Lissabon.
Und: Auch in der kommenden Saison wird der 26-Jährige aller Voraussicht nach nicht für Stammklub auflaufen. Übereinstimmenden Medienberichten aus Italien zufolge steht eine erneute Leihe, diesmal zum FC Turin, unmittelbar bevor.
Wie „Sky Italia“ berichtet, seien die Details zwischen beiden Klubs bereits geklärt, Lazaro müsse nur noch den für Samstag (30. Juli) geplanten Medizincheck bestehen und könne im Anschluss seinen Leihvertrag bei „Il Toro“ unterschreiben.
Der Tabellenzehnte der vergangenen Serie-A-Saison soll sich dem Vernehmen nach zudem eine Kaufoption für den Rechtsverteidiger sichern, heißt es weiter.
Lazaro war 2019 von Hertha BSC für 22,4 Millionen Euro Ablöse nach Mailand gewechselt. Bei Inter besitzt Lazaro noch einen bis 2024 laufenden Vertrag.
In Gladbach ist der 26-Jährige den Fans vor allem durch sein Tor per „Scorpion-Kick“, welches er am 9. November 2021 im Match bei Bayer Leverkusen erzielte, in Erinnerung geblieben. Der Treffer wurde später von der „Sportschau“ zum Tor des Jahres gewählt.