Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Nach zwei Jahren ohne Profi-Pflichtspiel Gladbachs Ersatz-Keeper Grün findet neuen Klub

Gladbachs Nummer drei Max Grün bei einem Testspiel der Fohlen am 27. August 2020 gegen Greuther Fürth im Borussia-Park.

Gladbachs Nummer drei Max Grün, hier bei einem Testspiel der Fohlen am 27. August 2020 gegen Greuther Fürth im Borussia-Park, hat für die kommende Spielzeit einen neuen Verein gefunden.

Mönchengladbach - Dass Keeper Max Grün (34) Borussia Mönchengladbach nach nur zwei Jahren wieder verlässt, stand bereits seit längerer Zeit fest. Wohin es den 34-Jährigen zieht, war jedoch  unbekannt. Bis jetzt! Denn nun ist klar, wohin es den VfL-Ersatztorhüter zur kommenden Spielzeit verschlägt. Grün wechselt in die Regionalliga. Das gab Borussia am Mittwoch (16. Juni 2021) auf ihrer Homepage bekannt.

  • Gladbachs Ersatz-Torhüter Max Grün verlässt die Fohlen nach nur zwei Jahren ohne Pflichtspiel-Einsatz
  • Der 34-Jährige wechselt zur kommenden Spielzeit zum Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg
  • Dort wird er die neue Nummer eins sowie Torwart-Trainer der U19-Junioren

Gladbachs Grün kam in keinem Pflichtspiel zum Einsatz

Max Grüns Zeit bei Borussia Mönchengladbach endet am 30. Juni 2021 ohne Einsatz für die Profis. Der Keeper, der die Fohlen nach nur zwei Jahren wieder verlässt, hat nun jedoch einen neuen Klub gefunden, bei dem er wieder mehr Spielzeit bekommen dürfte. Dieser ist, zur Überraschung vieler, in der Regionalliga Bayern angesiedelt.

Ab dem 1. Juli heuert der Torwart nämlich beim Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg an. Grün unterschreibt dort einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit bei den Weiß-Blauen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

In Aschaffenburg wird der 34-jährige Keeper die Nummer eins im Tor sein und zudem eine zusätzliche Aufgabe übernehmen: Der gebürtige Karlstädter fungiert dort auch als Torwarttrainer der U19-Junioren.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Nach zwei Jahren als Nummer drei bei Borussia freut sich Grün auf die neue Herausforderung: „Nachdem ich in den vergangenen Jahren als Nummer zwei und drei in Bundesligateams unter Vertrag stand, möchte ich unbedingt nochmals auf dem Platz stehen, eine neue Herausforderung annehmen und mit meinen Erfahrungswerten aus zwölf Jahren Bundesliga aktiv meiner Mannschaft weiterhelfen“, begründet er seinen Wechsel.

Grün war 2019 vom SV Darmstadt 98 an den Niederrhein gekommen, nachdem er zuvor für die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Wolfsburg unter anderem 26 Bundesliga- und 64 Zweitligaspiele sowie elf DFB-Pokalspiele bestritten hatte. Einen Pflichtspiel-Einsatz für die Fohlen gab es für den 34-Jährigen zwar nicht, für Borussias U23 hütete er aber in drei Regionalliga-Spielen das Tor.