Rückkehr zur Normalität? Fans bei Gladbachs Trainingseinheiten und Testspielen wieder erlaubt
Mönchengladbach . Am 3. Juli 2021 starten die Gladbacher unter dem neuen Chefcoach Adi Hütter (51) in die Vorbereitung für die neue Saison. Vier Testspiele der Fohlen sind in dieser Zeit geplant. Und das hält einen besonderen Grund zur Vorfreude bereit. Denn: Sowohl bei den Spielen als auch bei den anstehenden Trainingseinheiten sind Zuschauer wieder erlaubt.
- Für die Gladbacher steht am 3. Juli die erste Trainingseinheit der Vorbereitung für die neue Saison an
- Vier Testspiele sind in der Vorbereitung angesetzt
- Eine Rückkehr der Zuschauer ist dabei erlaubt
Gladbacher starten am 3. Juli in die Vorbereitung
Am 3. Juli bittet Adi Hütter seine Mannschaft um 10.30 Uhr im Stadion im Borussia-Park zur ersten Trainingseinheit der neuen Saison auf den Platz. Auch das Training am 4. Juli wird um 10.30 Uhr im Stadion im Borussia-Park stattfinden.
Alle folgenden Trainingseinheiten ab Montag, dem 5. Juli, sind auf dem Trainingsgelände (Platz 1 oder Platz 3) am Borussia-Park angesetzt. Die Termine können auf der vereinseigenen Homepage eingesehen werden.
Die gute Nachricht für alle Borussen-Anhänger: Die aktuell geltenden Corona-Schutzverordnungen lassen wieder Zuschauer zu. Unter bestimmten Bedingungen, wie der besonderen Rückverfolgbarkeit von Spiel- und Trainingsbesuchen, können sich Interessierte ab dem 29. Juni ein Ticket für den jeweiligen Trainingstag auf Gladbachs Website buchen und so der Mannschaft bei den jeweiligen Einheiten der Vorbereitung zuschauen.
Borussen absolvieren vier Testspiele
Neben den bereits bekannten Testspiel-Terminen am 10. Juli (15.30 Uhr) gegen Viktoria Köln und am 17. Juli (15 Uhr) beim SC Paderborn hat Borussia zwei weitere Testspiele vereinbart.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Am 24. Juli (15.30 Uhr) empfangen die Gladbacher auf dem Fohlen-Platz im Borussia-Park den französischen Erstligisten FC Metz. Zum letzten Testspiel der Vorbereitung wird am 31. Juli (15.30 Uhr) der niederländische Erstligist FC Groningen im Borussia-Park gastieren.
Auch hier gibt es besonderen Grund zur Freude. Denn: Bei allen drei Testspielen in Mönchengladbach sind Zuschauer zugelassen. Bis zu 1.000 Zuschauer sind beim Spiel gegen Viktoria Köln im Grenzlandstadion erlaubt, bis zu 600 Fans dürfen beim Spiel gegen den FC Metz auf dem Fohlen-Platz dabei sein. Sogar bis zu 18.000 Zuschauer sind bei der Partie gegen den FC Groningen im Borussia-Park zugelassen.