Hofmann-Nachfolger gefunden! Seoane bestätigt: Honorat mit Gladbach über Wechsel einig
Hat Borussia Mönchengladbach im vierten Anlauf endlich Erfolg?
Neuesten Informationen des Sportsenders „Sky“ nach, soll Franck Honorat (26) von Stade Brest kurz vor einem Wechsel an den Niederrhein stehen.
Der Klub habe mit dem französischen Offensivspieler eine Einigung erzielt, heißt es.
In der Vergangenheit sollen die Fohlen bereits drei Angebote für Honorat abgegeben haben, die Brest allesamt abgelehnt haben soll.
Sky: Gladbach erzielt mündliche Einigung mit Honorat
Borussia Mönchengladbach soll auf der Suche nach einem Ersatz für den zu Bayer Leverkusen abgewanderten Jonas Hofmann fündig geworden sein. Der Fußball-Bundesligist habe mit dem französischen Flügelspieler Franck Honorat eine mündliche Einigung erzielt, berichtete der Pay-TV-Sender „Sky“ am Samstagabend (8. Juli 2023).
Mit Honorats aktuellem Arbeitgeber, dem französischen Erstligisten Stade Brest, seien noch letzte Details zu klären.
Laut „Sky“ soll Gladbach bereit sein, eine Ablöse zwischen sechs bis acht Millionen Euro inklusiver möglicher Bonuszahlungen für den 26-Jährigen zu bezahlen. Honorat soll bei einer endgültigen Einigung einen Vertrag bis 2027 oder 2028 unterschreiben.
Dass es in Sachen Honorat ganz gut aussieht, bestätigte am Sonntag (9. Juli) nach der ersten Trainingseinheit der Fohlen auch Cheftrainer Gerardo Seoane (44). Auf Nachfrage der Presse sagte der 44-Jährige: „Bei dieser Personalie sind wir alle ziemlich zuversichtlich, dass das die nächsten Tage dann auch über die Bühne gehen soll. Das ist ein Spieler, der uns diesen Abgang von Jonas (...) ersetzen kann.“
Er hoffe, dass Honorat bis Montag in einer Woche (17. Juli) schon zum Team stoße, so Seoane.
Honorat war 2020 für fünf Millionen Euro aus Saint-Étienne zu Stade Brest gewechselt. In 134 Partien in der Ligue 1 erzielte er 25 Tore und bereitete 19 Treffer vor.
(dpa/Jum)