Für immer bei Borussia? Gladbachs Dauerbrenner unterschreibt neuen Vertrag
Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Tony Jantschke (30) um zwei Jahre verlängert. Das dienstälteste Fohlen unterschrieb bis 2023.
Tony Jantschke: Vertragsverlängerung mit Borussia
In das Arbeitspapier wurde zudem eine Vereinbarung aufgenommen, dass der „Fußballgott” nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn eine Aufgabe im Verein übernehmen wird.
„Tony ist ein Vorbild an Professionalität und Verlässlichkeit und eine wichtige Säule in unserer Mannschaft“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl (47).
„Wir freuen uns, dass er auch nach seiner aktiven Zeit als Fußballprofi seine berufliche Zukunft bei Borussia sieht und er seine Erfahrung aus vielen Jahren als Nachwuchs- und Lizenzfußballer bei uns einbringen wird.“
Jantschke: berufliche Zukunft bei Borussia
„Borussia ist für mich längst zur zweiten Heimat geworden und es macht mich stolz, nun schon seit mehr als 14 Jahren für diesen Klub spielen zu dürfen“, erklärt Gladbachs Fan-Liebling am Freitag.
„Dass der Verein mich auch nach meiner Zeit als Spieler hier einbinden möchte, ehrt mich sehr und ich freue mich auf das, was dann auf mich zukommt. Aber jetzt möchte ich erst einmal noch mindestens zwei Jahre als Spieler alles für Borussia geben.“
Jantschke kam 2006 im Alter von 16 Jahren vom FV Dresden-Nord an den Niederrhein und durchlief anschließend Borussias Nachwuchsmannschaften.
Sein Profidebüt für den VfL feierte der Abwehr-Allrounder im November 2008 beim Bundesligaspiel gegen Energie Cottbus (1:3). Jantschke wurde in der Halbzeit für Gal Alberman (37) eingewechselt.
Seitdem bestritt Jantschke insgesamt 280 Pflichtspiele (5 Tore) für die Fohlen – 227 Bundesligaspiele (5 Tore), zwei Relegationsspiele, 32 Europapokal-Spiele und 19 DFB-Pokal-Spiele.