Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Auf den Schock einen freien Tag Gladbach mit drei Trainingseinheiten vor Mainz

Gladbachs Team beim Warmlaufen für die Trainingseinheit am 5. Januar 2021 auf dem Trainingsplatz am Borussia-Park.

Die Gladbacher Mannschaft beim Training am Borussia-Park am 5. Januar 2021.

Mönchengladbach - Nachdem die Fohlenelf am Montag (15. Februar 2021) nach dem Auslaufen die Schock-Nachricht über den Weggang von Cheftrainer Marco Rose (44) im kommenden Sommer übermittelt bekam, bleibt ihnen am Dienstag ein wenig Zeit, um das Ganze zu verdauen. Denn: der VfL-Coach gab seinen Schützlingen für diesen Tag frei. Erst am Mittwoch (17. März 2021) startet dann die Vorbereitung für das Bundesligaspiel gegen FSV Mainz 05 am Samstag (20. Februar 2021) um 15.30 Uhr im Borussia-Park.

  • Am Montag verkündete Trainer Marco Rose, dass er Borussia im Sommer verlässt
  • Am Dienstag hat die Fohlenelf einen freien Tag
  • Am Mittwoch startet die Vorbereitung auf das Mainz-Spiel, drei Trainingseinheiten stehen der Mannschaft bevor

Gladbachs nächster Gegner ist Mainz

Bis einschließlich Freitag wird dann jeden Tag trainiert, um für die neue Aufgabe bestmöglich gewappnet zu sein. Denn: Nach der Niederlage im Derby (1:2) und dem Unentschieden in Wolfsburg (0:0) soll im kommenden Heimspiel natürlich am besten ein Sieg geholt werden.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Am Samstag (20. Februar 2021) empfängt die Borussia dann den FSV Mainz 05 im heimischen Borussia-Park. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Am Sonntag steht für die Fohlen das obligatorische Auslaufen auf dem Programm, hoffentlich mit einem Sieg im Rücken.

Aufgrund der anhaltenden Infektionszahlen rund um die Corona-Pandemie finden alle Trainingseinheiten sowie das Bundesligaspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.