Farke und die zwei Fragezeichen Gladbach hat nicht nur Stindl-Sorgen! Gegen Schalke drohen Ausfälle
Die Einsätze zweier Borussia-Leistungsträger der Vorwoche stehen auf der Kippe!
Borussia Mönchengladbach bangt vor Schalke-Spiel um gleich zwei Leistungsträger
Die Trainingswoche hätte für Trainer Daniel Farke (46) mit Blick auf das Personal eigentlich nicht besser beginnen können!
Bis auf Oscar Fraulo (19), der für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga bislang noch nicht zum Einsatz gekommen ist, standen dem Gladbach-Coach noch am Dienstag beim Training (31. Januar 2023) alle Spieler zur Verfügung.
Seitdem hat Farke aber zwei personelle Nackenschläge hinnehmen müssen!
Die Personallage ist vor dem Liga-Klassiker gegen Schalke 04 am Samstagabend (4. Februar, 18.30 Uhr) also doch nicht so rosig.
Zwei Fragezeichen für Farke!
Eines davon zeichnete sich bereits am Mittwoch (1. Februar) ab. Kapitän Lars Stindl (34) fehlte beim Mannschaftstraining. Der „Capitano“ habe mit einer Entzündung im Rückenbereich zu kämpfen, sagte Farke anschließend.
Auch am Donnerstag (2. Februar) war von Stindl auf dem Trainingsplatz nicht zu sehen.
Später gab Farke Auskunft über Stindls Einsatzchancen: „Wir haben noch Hoffnung, dass er zurückkehrt. Es wird aber ein enges Rennen. Natürlich ist es nicht ideal, wenn du zwei Trainingstage in der Woche verpasst.“
Die Entscheidung im Fall Stindl dürfte wohl nach dem Fohlen-Abschlusstraining am Freitag (3. Februar) fallen. „Wenn wir ihn dann auf dem Trainingsplatz zurückhaben, dann ist er definitiv ein Thema. Wenn nicht, wird es nicht gehen“, sagte Farke.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Auf ein weiteren Stammspieler musste Farke am Donnerstag (2. Februar) ebenfalls verzichten!
Manu Koné (21) fehlte im Training aufgrund einer leichten Entzündung in der hinteren Oberschenkel-Muskulatur. Farke sprach von einer „Belastungsreaktion“ und einer „Vorsichtsmaßnahme“.
„Das Ziel ist es, dass er sich durch den Regenerationstag so gut erholt hat, dass er morgen wieder mit uns trainiert“, betonte der Coach. „Aber, ob das dann wirklich passiert, müssen wir sehen.“
Laut Farke ist hinter Stindl ein „größeres“ Fragezeichen, hinter Koné „vielleicht ein kleineres, mittleres“.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Farke sagte weiter: „Alle anderen sind soweit fit und einsatzbereit.“
Ein Ausfall von Stindl und Koné gegen Bundesliga-Schlusslicht wäre für Borussia bitter!
Zumal Stindl erst jüngst beim ersten Sieg im neuen Jahr, in Hoffenheim, brilliert hatte. Koné gehört eh seit Monaten zu den Fohlen, die in der Regel herausstechen.