„Wer schläft mit wem?“ Die Zimmeraufteilung der Gladbacher im Trainingslager
Jerez de la Frontera - Für Top-Stürmer Marcus Thuram (22) ist es das allererste Trainingslager mit Borussia Mönchengladbach. Das bedeutet auch: Team-Manager Christofer Heimeroth (38) musste in der Frage „Wer schläft mit wem?“ einen Zimmernachbarn für den Franzosen finden.
Die Wahl fiel auf Landsmann und Angriffs-Kollege Alassane Plea (26). Mit ihm dürfte die Verständigung bestens klappen. Doch im Fünf-Sterne-Resort „Montecastillo Barceló Golf Club“ gibt es nicht nur Doppelzimmer. „Wir haben hier in Jerez auch kleine Bungalows mit mehreren Schlafzimmern und einem Gemeinschaftsraum“, verrät Heimeroth auf GladbachLIVE-Nachfrage.
Die Zimmer-Aufteilung der Borussen im Trainingslager in Jerez
Ramy Bensebaini (24), Mamadou Doucouré (21) und Ibrahima Traoré (31) wohnen zum ersten Mal in einer solchen Dreier-WG, verbringen so auch viel Zeit außerhalb der Trainingseinheiten miteinander. Famana Quizera (17) und Charalambos Makridis (23), die beide zum ersten Mal mit den Profis ins Trainingslager gereist sind, bilden gemeinsam mit Keanan Bennetts (20) ein Bungalow-Trio.
Folgt uns auf Instagram: @gladbachlive
Doch es gibt auch einige erprobte Pärchen: Weltmeister Christoph Kramer (28) und Tony Jantschke (29) teilen sich genauso wie die „Kurpfalz-WG“ um Kapitän Lars Stindl (31) und Tobias Sippel (31) schon länger auf Auswärtsfahrten ein Zimmer.
Hier lesen Sie mehr: „Wird seinen Platz beanspruchen“ - Max Eberl sieht Fortschritte bei Mamadou Doucouré
Schweizer-Nati-Duo teilt sich ein Zimmer
Jonas Hofmann (27) und Patrick Herrmann (28) sind ebenfalls ein eingespieltes Duo und verstehen sich auch privat bestens. Neuzugang Breel Embolo (22) und Denis Zakaria (23) kennen sich bereits seit Jahren aus der Schweizer Nationalelf. Für die freien Abende hat Embolo seine Playstation mit ins Trainingslager genommen, um eine Runde zu zocken. Innenverteidiger Nico Elvedi (23) und László Bénes (22) trafen sich zuletzt gemeinsam mit ihren Freundinnen in ihrem Winter-Urlaub in Dubai, auch sie sind Zimmernachbarn.
Gladbach: Raffael und Oscar Wendt haben ein Einzelzimmer
Heimeroth erklärt: „Die Konstellationen wechseln auch immer mal wieder. Wir wollen natürlich, dass die Jungs auf den Zimmern gut miteinander auskommen, deshalb erfolgt die Einteilung auch in Absprache mit den Spielern.“
Hier lesen Sie mehr: „Sollte nicht allzu oft passieren“ - Marco Rose vermisst beim 1:3 im Testspiel gegen Heracles Almelo Aggressivität
Routiniers wie Raffael (34) und Oscar Wendt (34) genießen hingegen bereits seit Jahren den Luxus eines Einzelzimmers.