GladbachLIVE präsentiert Die schönsten Fohlen-Tore beim FC Bayern im Video – auf geht's Borussia!
Mönchengladbach - Borussia steht vor einer Mission Impossible! Gladbach tritt am Samstag (8. Mai 2021/18.30 Uhr/GladbachLIVE-Ticker) beim FC Bayern an. Die Münchner können an diesem Tag die 31. Meisterschaft perfekt machen, derweil benötigt die Fohlen-Elf wiederum dringend Punkte, um sich im Bundesliga-Finale noch für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren zu können. Keine Frage: die Münchner sind haushoher Favorit. Aber: Kein anderer Bundesligist hat in den vergangenen zehn Jahren so viele Punkte gegen das Nonplusultra des deutschen Fußballs einsammeln können wie die Elf vom Niederrhein.
- Gladbach hat am Samstag (8. Mai 2021/18.30 Uhr) beim FC Bayern ein Spiel vor der Brust, auf das wegen der Tabellenkonstellation wohl ganz Fußball-Deutschland blicken wird
- Die Bayern können vorzeitig Meister werden, treffen allerdings zugleich auf ihren größten Angstgegner der vergangenen zehn Jahre
- Gladbach braucht im Kampf um Europa dringen Punkte, warum nicht auch in München? GladbachLIVE präsentiert die schönsten Fohlen-Tore in der Allianz-Arena
Borussia kann also mit breiter Brust in der Allianz-Arena antreten. Warum sollten die Fohlen als David dem bajuwarischen Goliath nicht erneut mal ein Bein stellen?
GladbachLIVE präsentiert in Zusammenarbeit mit „Dugout“ einige der schönsten Tore der Borussia in der Allianz-Arena.
GladbachLIVE zeigt die schönsten Fohlen-Tore beim FC Bayern im Video
Unvergessen sicherlich der 3:0-Sensations-Coup des VfL beim noch amtierenden Champions-League-Gewinner und FIFA-Klub-Weltmeister am 6. Oktober 2018. Damals fuhren furiose Fohlen den bislang höchsten Borussen-Sieg aller Zeiten beim FC Bayern in der Bundesliga ein.
Was war das für ein herrlicher Treffer von Alassane Plea (28), der die komplette Bayern-Defensive inklusive Torhüter Manuel Neuer düpierte. Oder der Strafraum-Tanz von Kapitän Lars Stindl (32).
Sehen Sie hier das „Dugout“-Video zu den schönsten Gladbach-Toren in München:
Borussia kann Bayern – das Video zeigt, dass die Fohlen auch in München bestehen können.
Unser Fakten-Check zeigt: Der FC Bayern hat von 83 Pflichtspielen unter Trainer Hansi Flick (56) nur sieben verloren – jedoch gleich zwei Niederlagen gegen einen Klub gab es für Flick beim Rekordmeister nur gegen die Elf vom Niederrhein.
Borussia-Trainer Marco Rose (44) sagt auf GladbachLIVE-Nachfrage: „Es ist eine große Herausforderung, dort zu spielen. Vor allem, wie sie sagen, die Bayern die Möglichkeit haben, im eigenen Stadion Meister zu werden. In der jüngsten Bundesliga-Pause haben wir uns das Hinspiel, das wir 3:2 gewonnen haben, noch einmal angeschaut und festgestellt, dass wir in den ersten 25 Minuten zu passiv waren, und nicht die Überzeugung und die Intensität an den Tag gelegt haben, die es braucht, um gegen München bestehen zu können.“
Rose sagt weiter: „Man benötigt Ballbesitzphasen und Umschaltmomente, um den Bayern wehzutun. Es wird ein wichtiger Faktor werden, dass wir die Münchner nicht ins Spielen kommen lassen. Natürlich wird es immer wieder Phasen geben, in denen sie dominant sind. Diese müssen wir brechen und dann auch unsere Qualitäten auf den Platz bringen.“
Und abschließend: „Mit dem Spiel zufrieden sind wir nur, wenn auch das Ergebnis stimmt. Davor steht aber natürlich auch immer eine Leistung, und die muss in München passen.“ Borussia hat nachhaltig bewiesen, dass sie inzwischen auch Bayern nicht nur alle Jubeljahre kann.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Die schönsten Tore in München der jüngeren Vergangenheit präsentiert die GladbachLIVE-Redaktion in Zusammenarbeit mit „Dugout“ daher noch mal im Video. Also, auf geht's, Borussia!