Champions-League-Kracher, dann Liga-Top-Duell Gladbach hat Hammer-Woche vor der Brust
Mönchengladbach - Für Borussia geht es weiter Schlag auf Schlag. Kaum ist der Charakter-Sieg gegen Mainz (3:2) abgehakt, steht das nächste Schlüsselspiel auf dem Plan. Bereits am Dienstag (21 Uhr) haben die Fohlen im Borussia-Park Real Madrid zu Gast.
Ein Mannschafts-Training vor Madrid
Bis dahin bekommt Coach Marco Rose (44) eine einzige Trainingseinheit mit der Mannschaft. Am Montag um 16 Uhr treffen sich die Fohlen auf dem Gelände am Borussia-Park. Dann heißt es: Voller Fokus auf die Königlichen, auf Karim Benzema (32), Toni Kroos (30) oder Sergio Ramos (34).
Damit ist am Montag der öffentliche Teil der Trainingswoche auch schon wieder abgehakt. Am Mittwoch bekommen die Profis frei und dürfen die Beine nach dem Flutlicht-Auftritt gegen Real erst einmal hochlegen.
Geheimtraining nach Real-Kracher
Für Donnerstag und Freitag ist das Training der Fohlen unter Ausschluss der Öffentlichkeit angesetzt. Marco Rose und sein Team wollen sich für ihren Match-Plan gegen RB Leipzig nicht in die Karten schauen lassen.
Der Coach hat in dieser Woche die Aufgabe, auszutüfteln wie gegen den Brause-Klub im achten Anlauf endlich der erste Sieg gelingen kann.
Leipzig als Top-Spiel am Samstag
Die Partie im Borussia-Park wird als Top-Spiel am Samstag um 18.30 Uhr ausgetragen. Nach aktuellem Stand werden wegen der Coronavirus-Pandemie voraussichtlich nur rund 300 Fans im Stadion zugelassen sein.
Zu Allerheiligen kommen die Profis am Sonntag, wie üblich, um 11 Uhr zum Auflaufen in den Borussia-Park. Wirklich Durchschnaufen dürfen die Fohlen auch dann noch nicht. In der nächsten Woche warten mit Schachtar Donezk und Bayer Leverkusen bereits die nächsten Hammer-Gegner. Der Drei-Tages-Takt hält erst Mal an.