VIP-Auflauf in Gladbach! Deutschland zerlegt Italien! Ex-Profis jubeln mit
VIP-Auflauf in Mönchengladbach! Im Rahmen des Nations-League-Spiels zwischen Deutschland und Italien ließen sich am Dienstagabend (14. Juni 2022) nicht nur zahlreiche Fans beider Mannschaften im Gladbadbacher Borussia-Park sehen. Auch einige namenhafte Ex-Profis und Borussia-Legenden mischten sich unter die 44.144 Zuschauer. Sie alle sahen einen 5:2 -Sieg.
Zahlreiche Ex-Profis und Gladbach-Legenden im Borussia-Park zu sehen
Länderspiel im Borussia-Park! Vor ausverkauftem Haus kämpfte die deutsche Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick (57) um den ersten Sieg in der UEFA Nations League – und den gab es! Mit 5:2 besiegte das DFB-Team Gruppengegner Italien.
Doch nicht nur Fans der DFB-Elf und der „Squadra Azzurra“ zeigten sich an diesem Abend in Mönchengladbach. Auch viele namenhafte Ex-Profis gaben sich die Ehre.
Sie alle trafen im Rahmen des Länderspiels im Borussia-Park zusammen. Neben Sportdirektor Roland Virkus (55), Vize-Präsident Rainer Bonhof (70), Geschäftsführer Markus Aretz (55) und Oliver Neuville (49) von Borussia Mönchengladbach waren auch einige ehemalige Fußball-Profis im Stadion.
Sehen Sie hier einige Fotos vom Star-Auflauf in Gladbach:
Im „Klub der ehemaligen Nationalspieler“ waren unter anderem Gladbach-Urgestein Herbert Laumen (78), der zweifache deutsche Meister Wilfried Hannes (65), Ex-Mittelfeldspieler Karlheinz Pflipsen (51), Ex-Spieler und Sportdirektor Christian Hochstätter (58) sowie Ex-Spieler und Gladbach-Coach Holger Fach (59) zu sehen.
Außerdem dabei: Außenverteidiger Stephan Paßlack (51/spielte von 1996 bis 1999 für die Fohlen), Ex-Fohlen Karl Del’Haye (von 1974 bis 1980 bei Borussia), der Ex-Profi und heutige Trainer Thomas Brdarić (47) sowie Olaf Thon (56), Weltmeister von 1990.
Und: Auch Ex-Schiri Manuel Gräfe (48) und Sportmoderation Ruth Hofmann (36) mischten sich unter die Zuschauer.
Sie alle verfolgten, wie die deutsche Nationalmannschaft bereits nach zehn Minuten durch einen Treffer von Bayerns Joshua Kimmich (27) in Front ging. Der einzige Gladbach-Spieler im aktuellen DFB-Aufgebot, Jonas Hofmann (29), spielte bis zur 63. Minute durch und holte kurz vor der Halbzeit-Pause noch einen Elfmeter für Deutschland raus, welchen Ilkay Gündogan (31/Manchester City) zum 2:0-Halbzeitstand verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel erzielte Thomas Müller (32/FC Bayern München) in der 51. Minute schließlich das 3:0 für das Team von Hansi Flick. Doch damit war das Torspektakel in Mönchengladbach noch nicht vorbei: In der 68. Minute traf Timo Werner (26/FC Chelsea) erst zum 4:0, eine Minute später schraubte er das Ergebnis durch ein weiteres Tor sogar noch auf 5:0 hoch (69). Ab da gab es auch bei den Fans auf den Rängen kein Halten mehr, die ihre Mannschaft mit lautstarken Gesängen und Laola-Wellen feierten.
An der Freude über das torreiche Match konnten auch die späten Treffer der Italiener durch Wilfried Gnonto (18) in der 78. Spielminute und von Alessandro Bastoni (90+4) sowie drei Flitzer in der 86. Spielminute nichts mehr ändern.
Durch den Sieg gegen die Italiener belegt Deutschland in der Tabelle der Nations-League-Gruppe 3 mit sechs Zählern den zweiten Tabellenplatz hinter Ungarn (sieben Punkte). Italien (fünf Punkte) und England (zwei Punkte) belegen die Ränge drei und vier.